Nürn-Burger

Erstellt von DonR.Balken

Ein Nürn-Burger ist der etwas andere Burger, der mal ausprobiert werden kann. Das Rezept mit Würstchen.

Nürn-Burger Foto DonR.Balken

Bewertung: Ø 4,3 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

12 Stk Nürnburger Würstel (Bratwürstel)
4 Stk Blattsalat (Sorte nach Wahl)
200 g Ketchup
200 g Mayonnaise
8 Stk Essiggurkerl
4 Stk Hamburgerbrötchen
2 EL Röstzwiebeln

Benötigte Küchenutensilien

Toaster

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für einen Nürn-Burger, die Nürnberger in einer Pfanne braten, Brötchen halbieren und im Backofen oder auf dem Toaster leicht anrösten.
  2. Auf eine Brötchenhälfte Ketchup, ein Salatblatt und 3 Würstel geben, etwas von den Röstzwiebeln darüber streuen dann mit Gurkenscheiben belegen.
  3. Die obere Brötchenhälfte mit Mayo bestreichen und obenauf setzen.

Nährwert pro Portion

kcal
363
Fett
26,08 g
Eiweiß
3,83 g
Kohlenhydrate
27,99 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

burger-patties.jpg

BURGER PATTIES

Mit diesem Rezept gelingen ihnen die perfekten Burger Patties, wie aus der USA.

Hamburger mit geschmolzenem Käse

HAMBURGER MIT GESCHMOLZENEM KÄSE

Hamburger mit geschmolzenem Käse ist einfach zuzubereiten. Das Rezept eignet sich hervorragend zur nächsten Kindergeburtstagsparty.

selfmade-burger.jpg

SELFMADE BURGER

Das Selfmade Burger-Rezept macht Spaß in der Zubereitung.

cheesburger.jpg

CHEESEBURGER

Ein Cheeseburger ist sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt besonders Kindern sehr gut.

vegi-burger.jpg

VEGI-BURGER

Ein Vegi - Burger ist gesund und ist nicht nur ein Leckerbissen für Vegetarier.

kichererbsen-burger.jpg

KICHERERBSEN BURGER

Das Rezept für den Kichererbsen Burger ist die fleischlose Alternative und kann mit frische Salat serviert werden.

User Kommentare

hexy235

Dieser Burger ist eine sehr gute Variante, ich mag Nürnburger Bratwürstel, aber in einem Hamburger Brötchen habe ich sie noch nie gegessen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Nürn-Burger mit Nürnberger Rostbratwürsteln kam in unserer Familie gut an. Demnächst verwende ich etwas Senf und trockenen Krautsalat (kein Blattsalat).

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Udo Lindenberg

am 17.05.2022 23:50 von Maarja

Baum - Strauch - Staude

am 17.05.2022 19:13 von Pesu07

Essplatz im Garten

am 17.05.2022 19:08 von Pesu07