Omelette mit Garnelen

Zutaten für 1 Portion
4 | Stk | Garnelen (roh, geschält, ca. 16 cm, TK) |
---|---|---|
2 | Stk | Eier (Größe M) |
2 | Prise | Kraftbouillon |
1 | Prise | Jalapeno-Pfeffer |
1 | EL | Reiswein (dunkel, mild) |
1 | EL | Tempura-Mehl |
1 | Stk | Peperoni (rot, lang, mild) |
1 | EL | Schnittsellerie-Stängel (frisch oder TK) |
2 | EL | Kräuterbutter |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
17 min. Gesamtzeit 17 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die angetauten Garnelen am Rücken gut einschneiden, falls ein grauer Darm sichtbar ist, diesen entfernen. Die Garnelen auf den Rücken drehen und mit einen Küchenhammer flach klopfen.
- Dann die Eier in eine Schale aufschlagen, mit dem Kraftbouillon, dem Jalapeno-Pfeffer, dem Reiswein und dem Tempura-Mehl homogen verquirlen.
- Die gewaschene Peperoni längs halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die frische Schnittsellerie von den Blättern befreien und dies tieffrieren. Die kahlen Stängel quer in ca. 2 mm große Stücke schneiden. Peperoni und Schnittsellerie in die Eimasse mischen.
- Nun die Kräuterbutter in einer kleineren Pfanne bei moderater Hitze schmelzen lassen. Die Garnelen zugeben und beidseitig weiß-rosa braten, dann das Eigemisch darüber gießen und mit Deckel stocken lassen. Sofort auf einen Servierteller gleiten lassen, nach Belieben garnieren, servieren und genießen. Guten Appetit!
Tipps zum Rezept
Das Omelette kann auch mit Messer und Gabel oder auf malaysisch-indonesische Art mit Löffel und Gabel gegessen werden.
User Kommentare
Ich liebe asiatisch angehauchte Gerichte und werde dieses sicher bald ausprobieren. Worin besteht der Sinn die Garnelen flach zu klopfen?
Auf Kommentar antworten
Im Zusammenhang mit der Marinade bekommen sie einen Geschmack, der weit über dem steht, der sich das spart.
Auf Kommentar antworten
Eine gute Idee, das Omelett mit Suppenpulver zu würzen. Die Garnelen klopfe ich nicht flach, da kann ich keinen Sinn dabei feststellen.
Auf Kommentar antworten