Bauernomelett

Bei einem Bauernomelett darf natürlich der Speck und Kartoffeln nicht fehlen. Ein Rezept das überaus schmackhaft ist.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.682 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 g Butter
500 g gekochte Kartoffeln
100 g Speckwürfel
200 g Tomaten
2 Stk Zwiebel
4 Stk Eier
1 TL Schnittlauch
1 Schuss Wasser
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kleingehackte Zwiebel in heißer Butter anrösten, Kartoffelscheiben und Speckwürfel dazugeben und mitrösten - salzen und pfeffern, Tomatenstücke dazumischen.
  2. Eier mit Wasser versprudeln und mit Schnittlauchröllchen über die Kartoffeln gießen und stocken lassen ca 4-5 min. (Hitze etwas zurückdrehen).

ÄHNLICHE REZEPTE

schinken-kaese-omelette.jpg

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Einfach köstlich schmeckt das tolle Schinken-Käse-Omelette. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

gemueseomelette.jpg

GEMÜSEOMELETTE

Mit dem Rezept für das Gemüseomeltte können Sie sich einen köstlichen und gesunden Snack in kurzer Zeit zubereiten.

eieromelette-mit-gemuese.jpg

EIEROMELETTE MIT GEMÜSE

Das Eieromelette mit Gemüse schmeckt als kleines Abendessen oder zum Brunch. Ein köstliches, vegetarisches Rezept.

eieromelett-mit-pilzen.jpg

EIEROMELETT MIT PILZEN

Das Eieromelett mit Pilzen ist ein köstliches Rezept für einen gemütlichen Brunch am Sonntag.

kase-omelett.jpg

KÄSE-OMELETT

Ein schnelles und sehr pikantes Rezept für ein Abendessen ist dieses Käse-Omelett.

omelette-von-kartoffeln-zwiebeln-und-peperoni.jpg

OMELETTE VON KARTOFFELN, ZWIEBELN UND PEPERONI

Ganz einfach in der Zubereitung ist dieses Rezept für Omelette von Kartoffeln, Zwiebeln und Peperoni. Ein Rezept für die schnelle Küche.

User Kommentare

hexy235

Ein Omelette mit Kartoffel und Speck ist ein schnelles deftiges Essen, kann man auch gut als Resteessen verwerten

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Mein Mann liebt dieses Omlett. Es ist ein deftiges aber sehr leckeres Essen, dass sehr einfach und schnell zubereitet ist.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Je nach dem, was der Kühlschrank hergibt, mache ich das mit angebratenen Paprikastreifen, Tomatenwürfeln, Mais, Pilzen ... Ist eine schnelle Hauptmahlzeit - mit einem guten Salat.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

lecker und so ein Bauernomelett macht richtig satt. Mit Essiggurken habe ich das bei unserer Nachbarin gegessen. Da kamen alle Wurstreste aus dem Kühlschrank mit rein ;-)

Auf Kommentar antworten

Maisi

Sehr gut, gibt es bei uns oft, wenn es schnell gehen soll und noch Kartoffel übrig sind, finde es fällt sogar unter gesunde Rezepte.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE VIDEOS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair