Bauernomelett

Bei einem Bauernomelett dürfen natürlich der Speck und die Kartoffeln nicht fehlen. Ein Rezept das überaus schmackhaft ist.

Bauernomelett Foto User Gabisess

Bewertung: Ø 4,3 (1.689 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffeln
100 g Speck
200 g Tomaten
2 Stk Zwiebel
4 Stk Eier
1 Schuss Wasser
1 TL Schnittlauch
40 g Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Bratpfanne

Zeit

40 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Bauernomelett als Erstes die Kartoffeln bissfest kochen, dann schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Während der Kochzeit der Kartoffeln die Zwiebel schälen und klein hacken, den Speck in Würfel schneiden und den Schnittlauch in kleine Röllchen.
  3. Nun die kleingehackte Zwiebel in heißer Butter anrösten, Kartoffelscheiben und Speckwürfel dazugeben und mitrösten. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und dann die Tomatenstücke dazumischen.
  4. Jetzt die Eier mit dem Wasser versprudeln und zusammen mit den Schnittlauchröllchen über die Kartoffeln gießen und stocken lassen. Das dauert etwa 4 bis 5 Minuten. Dabei die Hitze etwas zurückdrehen.

Nährwert pro Portion

kcal
421
Fett
30,64 g
Eiweiß
10,52 g
Kohlenhydrate
25,54 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schinken-Käse-Omelette

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Der Teig für dieses Schinken-Käse-Omelette Rezept ähnelt einem Palatschinkenteig mit zwei Unterschiede, dass mehr Eier und mehr Flüssigkeit verwendet wird.

gemueseomelette.jpg

GEMÜSEOMELETTE

Mit dem Rezept für das Gemüseomeltte können Sie sich einen köstlichen und gesunden Snack in kurzer Zeit zubereiten.

eieromelette-mit-gemuese.jpg

EIEROMELETTE MIT GEMÜSE

Das Eieromelette mit Gemüse schmeckt als kleines Abendessen oder zum Brunch. Ein köstliches, vegetarisches Rezept.

eieromelett-mit-pilzen.jpg

EIEROMELETT MIT PILZEN

Das Eieromelett mit Pilzen ist ein köstliches Rezept für einen gemütlichen Brunch am Sonntag.

kase-omelett.jpg

KÄSE-OMELETT

Ein schnelles und sehr pikantes Rezept für ein Abendessen ist dieses Käse-Omelett.

omelette-von-kartoffeln-zwiebeln-und-peperoni.jpg

OMELETTE VON KARTOFFELN, ZWIEBELN UND PEPERONI

Ganz einfach in der Zubereitung ist dieses Rezept für Omelette von Kartoffeln, Zwiebeln und Peperoni. Ein Rezept für die schnelle Küche.

User Kommentare

hexy235

Ein Omelette mit Kartoffel und Speck ist ein schnelles deftiges Essen, kann man auch gut als Resteessen verwerten

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Je nach dem, was der Kühlschrank hergibt, mache ich das mit angebratenen Paprikastreifen, Tomatenwürfeln, Mais, Pilzen ... Ist eine schnelle Hauptmahlzeit - mit einem guten Salat.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Mein Mann liebt dieses Omlett. Es ist ein deftiges aber sehr leckeres Essen, dass sehr einfach und schnell zubereitet ist.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

lecker und so ein Bauernomelett macht richtig satt. Mit Essiggurken habe ich das bei unserer Nachbarin gegessen. Da kamen alle Wurstreste aus dem Kühlschrank mit rein ;-)

Auf Kommentar antworten

Maisi

Sehr gut, gibt es bei uns oft, wenn es schnell gehen soll und noch Kartoffel übrig sind, finde es fällt sogar unter gesunde Rezepte.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE VIDEOS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heute ist Internat. Tag des Kusses

am 06.07.2022 05:14 von Pesu07

Abendessen am Sonntag 17.07.2022

am 06.07.2022 04:42 von Paradeis

Strom für Seilbahnen ?

am 06.07.2022 04:05 von snakeeleven