Omelette von Kartoffeln, Zwiebeln und Peperoni

Ganz einfach in der Zubereitung ist dieses Rezept für Omelette von Kartoffeln, Zwiebeln und Peperoni. Ein Rezept für die schnelle Küche.

Omelette von Kartoffeln, Zwiebeln und Peperoni Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (970 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL extranatives Olivenöl
750 g Kartoffeln, längs halbiert, in Scheiben
2 Stk Zwiebeln, in Scheiben geschnitten
1 Stk rote Paprika, entkernt und gewürfelt
6 Stk Eier
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise grobes Meersalz
2 Stk Peperoni grün, klein geschnitten

Zeit

45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. 2 EL Öl in einer großen, schweren Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln, längs halbiert und in Scheiben geschnitten zufügen. Zwiebeln, in feine Scheiben geschnitten, Peperoni klein geschnitten und Pfeffer zufügen und bei mittlerer Hitze 25-30 Min. garen. Gelegentlich wenden, während der letzten 10 Min. abdecken.
  2. Eier, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel leicht verschlagen. Mit einem Schaumlöffel die Kartoffeln in die Schüssel heben und kurz unterrühren.
  3. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen, die Kartoffel-Eier-Mischung hineingeben und die Hitze reduzieren. Nach etwa 5-6 Min. ist die Omelette gestockt und goldbraun gebraten.
  4. Auf einer geölten Platte geben und mit der Oberseite zuerst wieder in die Pfanne stürzen. Das restliche Öl den Pfannenrand hinunter und unter die Omelette laufen lassen und bei großer Hitze noch einmal 5 Min. stocken und bräunen lassen. Auf einer Tortenplatte etwas abkühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Aufschneiden und noch warm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
365
Fett
18,27 g
Eiweiß
15,18 g
Kohlenhydrate
38,21 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Spanischer Wein, kühlem Sherry oder einem Glas Bier

ÄHNLICHE REZEPTE

Schinken-Käse-Omelette

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Der Teig für dieses Schinken-Käse-Omelette Rezept ähnelt einem Palatschinkenteig mit zwei Unterschiede, dass mehr Eier und mehr Flüssigkeit verwendet wird.

gemueseomelette.jpg

GEMÜSEOMELETTE

Mit dem Rezept für das Gemüseomeltte können Sie sich einen köstlichen und gesunden Snack in kurzer Zeit zubereiten.

eieromelette-mit-gemuese.jpg

EIEROMELETTE MIT GEMÜSE

Das Eieromelette mit Gemüse schmeckt als kleines Abendessen oder zum Brunch. Ein köstliches, vegetarisches Rezept.

eieromelett-mit-pilzen.jpg

EIEROMELETT MIT PILZEN

Das Eieromelett mit Pilzen ist ein köstliches Rezept für einen gemütlichen Brunch am Sonntag.

Bauernomelett

BAUERNOMELETT

Bei einem Bauernomelett dürfen natürlich der Speck und die Kartoffeln nicht fehlen. Ein Rezept das überaus schmackhaft ist.

kase-omelett.jpg

KÄSE-OMELETT

Ein schnelles und sehr pikantes Rezept für ein Abendessen ist dieses Käse-Omelett.

User Kommentare

Marille

Die Paprika beziehungsweise die Peperoni fehlen in der Rezeptzubereitung, jedoch mögen es meine Kinder vermutlich sowieso lieber ohne.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hallo Marille - danke für den Hinweis, ist jetzt in der Zubereitung und in der Zutatenliste vorhanden.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Omelette von Kartoffeln, Zwiebeln und Peperoni habe ich noch mit Kräutern der Provence und Oliven zubereitet

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wenn Kartoffeln übrig bleiben ist das eine gute Möglichkeit, diese zu einen guteb Essen zu verwerten. Wir geben noch frische Kräuter dazu. Mit grünem Salat serviert ist das ein gutes Essen.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Dieses Gericht ist schnell und einfach in der Zubereitung. Vor dem Essen kommt noch etwas frisch geschnittener Schnittlauch darüber.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Werden die Kartoffel roh in das Omelette gegeben? werden sie dann in dieser kurzen Zeit noch durch??

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

die Kartoffeln ganz fein schneiden, dann wird das alles schön durch, du kannst natürlich auch die Kartoffeln vorkochen...

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Schlagzeile

am 18.05.2022 18:38 von Pesu07

Reiche Ernte

am 18.05.2022 18:30 von Limone