Schinken-Käse-Omelette

Einfach köstlich schmeckt das tolle Schinken-Käse-Omelette. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Schinken-Käse-Omelette

Bewertung: Ø 4,3 (4072 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Mehl
1 TL Salz
3 Stk Eier
300 ml Wasser
300 ml Milch
1 EL Öl
100 g Schinken
100 g Emmentaler
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat
2 EL Petersilie, gehackt
1 Schuss Öl für die Pfanne
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Mehl mit 1TL Salz in einer Schüssel mischen. Die Eier mit Wasser, Milch, Öl, Pfeffer und Muskat versprudeln und anschließend das Mehl beimengen und zu einen glatten, flüssigen Teig verrühren.
  2. Den Teig ca. 20 Min. zugedeckt ruhen lassen. Danach in einer beschichteten Pfanne einen Schuss Öl erhitzen und den Teig mit einem Schöpfer in die Pfanne hineingießen und bei mittlerer Hitze für ca. 3-4 Minuten stocken lassen - es soll an der Unterseite goldbraun und an der Oberseite noch weich sein.
  3. Danach die Hälfte des Omlettes mit Schinken, Käse und Petersilie belegen/bestreuen und mit der zweiten Hälfte zuklappen. Das Omlette nochmals mit einem Pfannenwender wenden und kurz anbraten lassen.

Tipps zum Rezept

Anstelle des Schinkens kann man natürlich auch Speck verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sommer-Omelette

SOMMER-OMELETTE

Unwiderstehlich schmeckt das tolle Sommer-Omelette. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Lieben begeistert sein.

Gemüsetortilla

GEMÜSETORTILLA

Dieses Gemüsetortilla Rezept ist eine köstliche spanische Variante des Omeletts.

Bananenomlett

BANANENOMLETT

Das Bananenomlett eignet sich toll für ein wahres Powerfrühstück. Hier das einfache, schnelle Rezept dafür.

Auberginen-Omelette

AUBERGINEN-OMELETTE

Ein Auberginen-Omelette kann je nach Belieben variiert und verändert werden. Das Rezept für Augerginen Fans.

Moosbeeromelett

MOOSBEEROMELETT

Ein Moosbeeromelett wird mit Heidelbeeren ausgebacken. Das Omelett-Rezept für Feinschmecker.

Französisches Mangoldomelette

FRANZÖSISCHES MANGOLDOMELETTE

Das Französische Mangoldomelette ist eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Omelette. Hier ein tolles Rezept für ein schmackhaftes Gericht.

User Kommentare

Marille
Marille

Nehme auch gerne Speck und frischen Schnittlauch für so ein Omelett und habe es auch schon öfters zum Frühstück serviert.

Auf Kommentar antworten

Schlemmertisch
Schlemmertisch

Wer es noch deftiger mag, der kann auch Speck mit hinzufügen.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein wunderbares und sehr geschmackvolles Rezept. Wenn der kleine Hunger ganz schnell kommt, ganz schnell zubereitet

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Das kommt bei mir sicher demnächst auf den Speiseplan - hätte schon früher daran denken sollen. Ein Schinken - Käse - Omelette schmeckt immer gut und das Rezept mit Muskat und Petersilie ist super. Danke!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Das ist was leckeres fürs nächste Brunchen - darauf freu ich mich schon jetzt - kann man auch super mit frischem Gemüse verfeinern!

Auf Kommentar antworten

Rittibub
Rittibub

Die einfachen Sachen sind halt sehr oft wirklich auch die Besten. Ich esse so ein Omelett für mein Leben gern, geht schnell und schmeckt immer gut

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE