Preiselbeer-Birnen

Erstellt von

Das Eis-Rezept Preiselbeer-Birnen ist ein extravagantes Dessert. Es eignet sich hervorragend wenn Gäste erwartet werden.

Preiselbeer-Birnen

Bewertung: Ø 3,7 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Preiselbeeren
2 Stk Birnen
1 Pk Vanillezucker
6 EL Zucker
6 EL Portwein (oder Sherry)
500 ml Mövenpick Bourbon Vanille
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Birnen schälen, vierteln, entkernen und in kleine Würfeln schneiden. Preiselbeeren gut verlesen, waschen und abtropfen lassen.
  2. Die Früchte mit dem Vanillezucker, Zucker, Portwein und dem Sherry vermengen. Dann zum Kochen bringen und 2-3 Minuten dünsten. Von der Kochstelle nehmen, zugedeckt erkalten lassen, die Früchte auf Dessertteller verteilen.
  3. Dann das Mövenpick Eis in Würfel schneiden, auf die Früchte geben und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

User Kommentare

Christian_Stangl
Christian_Stangl

Das ist ja was ganz feines. Werde ich mir merken für die nächste Feier. Ich hatte da an Silvester gedacht, wo das auch wunderbar passt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Die säuerlichen Preiselbeeren und die Birnen harmonieren wunderbar und das Vanilleeis passt hervorragend dazu

Auf Kommentar antworten