Quesadillas mit Parmaschinken und Tomaten

Das Quesadillas mit Parmaschinken und Tomaten - Rezept sollte idealerweise mit einer Tomatensalsa serviert werden.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Getrocknete Tomaten
4 EL Pinienkerne
4 Stk Thymianblätter
120 g Mozarella
100 g Parmaschinken
150 g Käse (Cheddar)
8 Stk Tortillas (Mais oder Weizen)
1 Prise Pfeffer
4 EL Olivenöl

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die köstlichen Quesadillas werden zunächst die getrockneten Tomaten abgetropft und klein geschnitten. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten und anschließend mit den getrockneten Tomaten vermischen.
  2. Nun die Stängel von den Thymianblättern entfernen. Den Mozzarella in kleine Stücke und den Parmaschinken in feine Streifen schneiden. Den Cheddarkäse ebenfalls in kleine Stücke teilen und zu den restlichen Zutaten mengen. Mit einer Prise Pfeffer verfeinern.
  3. Die Tortillas nun mit etwas Olivenöl bepinseln, auf 4 Stück die Masse verteilen und mit einer Tortilla zudecken. Die Quesadillas können nun in einer Pfanne vorsichtig auf beiden Seiten angebraten werden. Anschließend noch für 5 Minuten in den Backofen geben.

Nährwert pro Portion

kcal
300
Fett
20,84 g
Eiweiß
23,86 g
Kohlenhydrate
4,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tacos.jpg

TACOS

Taco Rezepte sind immer köstlich und schmecken der ganzen Familie. Diese Tacos werden mit Faschiertem zubereitet.

burritos.jpg

BURRITOS

Die aus Mexiko stammenden Burritos werden bei uns immer beliebter. Ein köstliches Tortilla Rezept gefüllt mit Faschiertem, Bohnen, Tomaten und Salat.

enchiladas.jpg

ENCHILADAS

Fabelhafte Enchiladas mit Putenfleisch, Chili und Tomaten schmecken immer. Das Tex-Mex Rezept für unvergessliche Genuss Momente.

tortilla-mit-faschiertem.jpg

TORTILLA MIT FASCHIERTEM

Diese mexikanische Tortilla mit Faschiertem bringt Abwechslun auf unseren Speiseplan.

mole-poblano.png

MOLE POBLANO

Das Mole Poblano ist das Nationalgericht aus Mexiko. Es ist ein außergewöhnliches Rezpet, das man unbedingt mal auprobieren muss.

fajitas-mit-faschiertem.jpg

FAJITAS MIT FASCHIERTEM

Dieses köstliche Rezept aus der Tex-Mex Küche wird Sie begeistern. Fajitas mit Faschiertem sind ganz einfach zuzubereiten und schmecken köstlich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weinbergschnecken

am 24.05.2022 06:53 von martha

Tierwohl

am 24.05.2022 05:36 von snakeeleven