Mix-Paella

Das Mix-Paella - Rezept ist ein Gericht zu besonderen Anlässen. Ein grandioses Rezept zum Nachkochen für zuhause.

Mix-Paella Foto studioM / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,3 (150 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Stk Zwiebeln
1 Bund Petersilie
1 Stk Paprika
400 g Hühnerfleisch
400 g Reis
1 Pk Safran
1 l Hühnerfond
1 TL Salz
3 Prise Pfeffer
2 Prise Paprikapulver
225 g TK-Garnelen
200 g TK-Dorsch
200 g TK-Lachs
1 Glas Miesmuscheln
3 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zitrone, Saft davon
100 g Mais
150 g Erbsen

Zeit

90 min. Gesamtzeit 90 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, den Paprika klein schneiden und die Petersilie hacken.
  2. Nun etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln kurz anbraten. Den Knoblauch hineinpressen und das Fleisch mit anbraten. Wenn das Fleisch nahezu gar ist, kommt der Reis dazu. Den Reis kurz mitbraten und anschließend mit dem Hühnerfond ablöschen. Etwa einen Esslöffel Zitronensaft und den Safran hinzufügen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Paprikapulver ebenfalls beifügen.
  3. In einer separaten Pfanne hintereinander den Dorsch, den Lachs und die Garnelen braten. Alles mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden.
  4. Nachdem der Reis etwa zehn Minuten gekocht wurde, die Erbsen und den Mais hinzufügen, ebenso den Paprika, die Garnelen und die Fische beigeben. Zuletzt die Muscheln aus dem Glas mit dem Saft hineinleeren.
  5. Nun längere Zeit köcheln lassen und dabei immer wieder umrühren, da sich die Paella leicht am Boden anlegt.

Nährwert pro Portion

kcal
488
Fett
5,62 g
Eiweiß
43,01 g
Kohlenhydrate
64,28 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tacos.jpg

TACOS

Mexikanische Rezepte sind immer köstlich und schmecken der ganzen Familie. Diese Tacos werden mit Faschiertem zubereitet.

burritos.jpg

BURRITOS

Die aus Mexiko stammenden Burritos werden bei uns immer beliebter. Ein köstliches Tortilla Rezept gefüllt mit Faschiertem, Bohnen, Tomaten und Salat.

enchiladas.jpg

ENCHILADAS

Fabelhafte Enchiladas mit Putenfleisch, Chili und Tomaten schmecken immer. Das Tex-Mex Rezept für unvergessliche Genuss Momente.

tortilla-mit-faschiertem.jpg

TORTILLA MIT FASCHIERTEM

Diese mexikanische Tortilla mit Faschiertem bringt Abwechslun auf unseren Speiseplan.

fajitas-mit-faschiertem.jpg

FAJITAS MIT FASCHIERTEM

Dieses köstliche Rezept aus der Tex-Mex Küche wird Sie begeistern. Fajitas mit Faschiertem sind ganz einfach zuzubereiten und schmecken köstlich.

mole-poblano.png

MOLE POBLANO

Das Mole Poblano ist das Nationalgericht aus Mexiko. Es ist ein außergewöhnliches Rezpet, das man unbedingt mal auprobieren muss.

User Kommentare

hubanaz188

die mix paella hört sich ja sehr gut an, aber warum müssen die fisch zutaten tk sein???
gibt es doch auch alles frisch.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Hallo hubanaz188, natürlich können die Zutaten auch frisch sein keine Frage ;) lass es dir schmecken

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weihnachtskekse

am 24.10.2021 15:09 von alpenkoch

Zwetschkenernte

am 24.10.2021 12:40 von Silviatempelmayr

Blätter als Deko

am 24.10.2021 12:35 von Silviatempelmayr