Gemüse-Enchiladas

Exquisite Gemüse-Enchiladas schmecken einfach zauberhaft. Das Rezept wird mit Gemüse nach Saison zubereitet und mit Sauerrahm verfeinert.

gemuese-enchiladas.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (172 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Vollkorntortillas
500 g frisches Gemüse der Saison
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
0.5 Becher Sauerrahm
200 ml Tomatensauce
200 g Käse (gerieben)
1 Bund Kräuter
3 EL Olivenöl
1 EL Butter
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. Gemüse der Saison (z.B. Kürbis, Eierschwammerl, Karotten, Tomaten, Paprika, Mais) waschen, zuputzen und ebenfalls klein schneiden.
  2. In heißem Olivenöl anbraten und etwas dünsten lassen bis das Gemüse gar ist. Etwas auskühlen lassen und den Sauerrahm dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frische, kleingeschnittene Kräuter (Basilikum, Oregano, Petersilie,...) untermischen.
  3. Tortillas mit der Gemüse-Rahmmischung füllen. In eine eingefettete Auflaufform schlichten. Tomatensauce und dann geriebenen Käse darübergeben. Für etwa 15-20 min bei 200 Grad Heißluft in den Ofen geben.

Tipps zum Rezept

Mit kaltem Kräuterdip und Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

burritos.jpg

BURRITOS

Die aus Mexiko stammenden Burritos werden bei uns immer beliebter. Ein köstliches Tortilla Rezept gefüllt mit Faschiertem, Bohnen, Tomaten und Salat.

tacos.jpg

TACOS

Mexikanische Rezepte sind immer köstlich und schmecken der ganzen Familie. Diese Tacos werden mit Faschiertem zubereitet.

tortilla-mit-faschiertem.jpg

TORTILLA MIT FASCHIERTEM

Diese mexikanische Tortilla mit Faschiertem bringt Abwechslun auf unseren Speiseplan.

enchiladas.jpg

ENCHILADAS

Fabelhafte Enchiladas mit Putenfleisch, Chili und Tomaten schmecken immer. Das Tex-Mex Rezept für unvergessliche Genuss Momente.

fajitas-mit-faschiertem.jpg

FAJITAS MIT FASCHIERTEM

Dieses köstliche Rezept aus der Tex-Mex Küche wird Sie begeistern. Fajitas mit Faschiertem sind ganz einfach zuzubereiten und schmecken köstlich.

mole-poblano.png

MOLE POBLANO

Das Mole Poblano ist das Nationalgericht aus Mexiko. Es ist ein außergewöhnliches Rezpet, das man unbedingt mal auprobieren muss.

User Kommentare

martha

Das schaut ja lecker aus. .

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Finde auch das es sehr lecker aussieht. Gemüse und Käse mische ich oft zusammen. Ich gebe meistens Nudeln dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erdbeben in Österreich

am 31.03.2021 06:35 von MaryLou

Plogging

am 31.03.2021 05:59 von Pesu07

Kuckuck - der Frühlingsbote

am 31.03.2021 05:42 von Pesu07