Burritos

Die aus Mexiko stammenden Burritos werden bei uns immer beliebter. Ein köstliches Tortilla Rezept gefüllt mit Faschiertem, Bohnen, Tomaten und Salat.

burritos.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (3.685 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Paprikaschote (grün)
150 g Mais (Dose)
200 g Bohnen (Kiddney Bohnen)
1 Stk Chilischote
400 g Faschiertes
200 g Tomaten (passiert)
100 g Tomatenmark
4 Stk Tortillas
250 g Creme Fraiche
2 Stk Zwiebel (klein)
1 Prise Salz
1 Prise Cayennepfeffer
6 Bl Salat (Sorte nach Belieben)
1 Prise Kreuzkümmel (gemahlen)

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Frisches Gemüse fein schneiden. Mais und Bohnen aus der Dose waschen und abtropfen lassen.
  2. Faschiertes in einer Pfanne anbraten, Zwiebel, Tomatenmark zufügen und leicht anbraten. Weiteres Gemüse mit den passierten Tomaten hinzugeben. Mit Cayennepfeffer, Chili (gehackt) Kreuzkümmel und Salz würzen und ca. 20 Min. bei kleiner Flamme köcheln lassen.
  3. Den Backofen auf 200°C vorheizen und die Tortillas 5 Min im Backofen heiß werden lassen. Danach mit Creme fraiche in der Mitte bestreichen.
  4. Das Faschierte auf die Creme Fraiche setzen und mit 1-2 Salatblätter zudecken. Nun die Seiten des Tortillas umklappen, so dass eine Rolle entsteht.

Tipps zum Rezept

Die Tortillas können zusätzlich mit Käse überbacken werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

tacos.jpg

TACOS

Mexikanische Rezepte sind immer köstlich und schmecken der ganzen Familie. Diese Tacos werden mit Faschiertem zubereitet.

tortilla-mit-faschiertem.jpg

TORTILLA MIT FASCHIERTEM

Diese mexikanische Tortilla mit Faschiertem bringt Abwechslun auf unseren Speiseplan.

enchiladas.jpg

ENCHILADAS

Fabelhafte Enchiladas mit Putenfleisch, Chili und Tomaten schmecken immer. Das Tex-Mex Rezept für unvergessliche Genuss Momente.

fajitas-mit-faschiertem.jpg

FAJITAS MIT FASCHIERTEM

Dieses köstliche Rezept aus der Tex-Mex Küche wird Sie begeistern. Fajitas mit Faschiertem sind ganz einfach zuzubereiten und schmecken köstlich.

mole-poblano.png

MOLE POBLANO

Das Mole Poblano ist das Nationalgericht aus Mexiko. Es ist ein außergewöhnliches Rezpet, das man unbedingt mal auprobieren muss.

fajitas-de-pollo.jpg

FAJITAS DE POLLO

Fajita ist ein Gericht der Tex-Mex-Küche. Fajitas de pollo ist ein köstliches Rezept mit Hühnerbrust und Gemüse. Herrlich.

User Kommentare

johuna

Burritos kann man ganz einfach selber machen oder ersatzweise eine Crêpe, ansonsten googeln. Mais aus der Dose mit frischem Mais ersetzen, schmeckt noch einmal so gut.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Burritos sind bei uns zu hause ein überaus beliebtes Abendessen da sie sehr schnell zubereitet sind.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist doch mal ein richtiges frühlingsgericht. Hört sich ja total leicht an. Werde den Deal auch selber machen.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ein leichtes Menü oder Jause passend für den Frühling. Mit viel frischem Gemüse kann man sogar das Faschierte weglassen oder durch leichten Schinken ersetzen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wir machen sowas gerne zur jause. Kann man auch toll vareieren mit den zutaten. Auf was man gerade Gusto hat.

Auf Kommentar antworten

martha

Die mexikanische Küche mag ich sehr, jedoch hab ich noch nie selbst mexikanische Gerichte gekocht. Werde dieses Rezept in den nächsten Tagen mal probieren.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, hier findest du unser Tortilla Grundrezept:
https://www.gutekueche.at/grundrezept-fuer-tortillas-rezept-15332

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Burritos gehören einfach zur mexikanischen Küche wie der Großglockner zu Österreich. Sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend

Auf Kommentar antworten

Wibi79

Ein echt total leckeres Rezept! Gabs auf meiner Geburtstagsfeier und alle waren total begeistert. Gibts ab jetzt sicher öfter!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67