Rhabarber Limonade mit Orange

Erstellt von DIELiz

Ein tolles Rezept ist diese Rhabarber Limonade mit Orange. Eine Kombination die einfach toll schmeckt.

Rhabarber Limonade mit Orange

Bewertung: Ø 3,4 (28 Stimmen)

Zutaten

2 St Orangen
400 g Rhabarber
450 ml Wasser
2 EL Zucker

Zubereitung

  1. Orangen auspressen und den Saft mit dem Zucker in einen Topf geben.
  2. Rhabarber waschen, Enden abschneiden und in Stücke schneiden. Rhabarber in den Topf geben, Wasser zugiessen und 15 Minuten köcheln.
  3. Masse durch ein Etamin (feines Leinentuch) geben und die Limonade in eine Karaffe geben. Gekühlt geniessen.

Tipps zum Rezept

Nach Gusto mit mehr Wasser oder Mineral verdünnen. Zucker anpassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Rote Ribisel Limonade

ROTE RIBISEL LIMONADE

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Kirschlimonade

KIRSCHLIMONADE

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Rhabarber benötigt ja wirklich Zucker um das Aroma voll entfalten zu können. Meine Ur-Oma sagte; Rhabarber frisst Zucker auf ;-) Die 2 EL sind meine Zuckerschmerz- Grenze. Natürlich kann man süsser zubereiten oder einen Zucker-Ersatzstoff verwenden

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE