Ribisel Rezepte

ribisel-rezepte.jpg Foto GuteKueche.at

Wer kennt sie nicht – die kleine rote Ribiselfrucht welche durch ihren ganz besonderen säuerlichen Geschmack den Gaumen zum Entzücken bringt. Gerade im Sommer schmeckt diese Stachelbeere am besten frisch vom Strauch. Aber auch in der Küche hat sich die kleine Beere bereits einen richtig guten Namen gemacht.

Die Beigabe von Ribiseln in den Rezepten geben den Speise meiste den richtig interessanten Geschmack. Ob nun als Ribiselmarmelade, im Salat oder als Beilage zu deftigen Gerichten – hier finden Sie die besten Ribisel Rezepte ... [mehr Infos]

BELIEBTESTE RIBISEL REZEPTE

original-linzer-torte.jpg

Original Linzer Torte

6.001 Bewertungen

Das Rezept für eine Original Linzer Torte braucht ein wenig Geduld, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

ribiselkuchen-mit-schneehaube.jpg

Ribiselkuchen mit Schneehaube

3.618 Bewertungen

Der Ribiselkuchen mit Schneehaube ist schneller verspeist als gebacken. Hier das köstliche Rezept aus Omas Küche.

eisenbahner.jpg

Eisenbahner

4.197 Bewertungen

Das Rezept für Eisenbahner sieht toll aus und schmeckt. Mit Marmelade ist dieses Gebäck ein echter Hingucker.

ribiselmarmelade.jpg

Ribiselmarmelade

2.227 Bewertungen

Die tolle Ribiselmarmelade ist wirklich einfach zubereitet und schmeckt sehr köstlich. Ein super köstliches Rezept für das Frühstück.

linzerschnitte.jpg

Linzerschnitte

2.148 Bewertungen

Die beliebten Linzerschnitten sind sehr bekannt, klassisch und stammen - wie der Name schon sagt - aus Linz. Unser Rezept zum Nachbacken.

ribiselkuchen.jpg

Ribiselkuchen

1.939 Bewertungen

Zur Ribiselzeit ein absolutes Highlight ist dieses Rezept für Ribiselkuchen. Besonders die Glasur verleiht diesem Kuchen das gewisse Extra.

himmlische-cremeschnitten.jpg

Himmlische Cremeschnitten

2.087 Bewertungen

Himmlische Cremeschnitten sind ein traumhafter Genuss, für ehrgeizige Hobbyköche hier das Rezept zum Nachmachen.

ribiselschnitten.jpg

Ribiselschnitten

1.796 Bewertungen

Das Rezept für Ribiselschnitten schmeckt fruchtig, süß und sauer zugleich. Für Ribiselliebhaber einfach himmlisch.

waldviertler-mohnkipferl.jpg

Waldviertler Mohnkipferl

990 Bewertungen

Die Waldviertler Mohnkipferl schmecken leicht und flaumig. Eine köstliche Süßspeise zum Kaffee am Nachmittag.

maronikipferl.jpg

Maronikipferl

654 Bewertungen

Himmlische Maronikipferl sind in der Maroni Saison der Renner. Einfach einen Mürbteig zubereiten füllen und schon ist das Rezept fertig.

Alle Ribisel Rezepte

NEUE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL