Ribisellikör schwarz

Erstellt von DIELiz

Ein herrlicher Ribisellikör schwarz kann nach 3 Wochen Ruhezeit das erste mal verkostet werden. Ein Rezept für Ribiselliebhaber.

Ribisellikör schwarz

Bewertung: Ø 4,1 (41 Stimmen)

Zubereitung

  1. Die Ribisel verlesen, waschen und in ein grosses Ansatzglas geben. Zucker zugeben und leicht andrücken. Gewürznelken zugeben und mit dem Weizenkorn aufgießen.
  2. Während ca. 3 Wochen immer wieder umdrehen, damit sich der Zucker auflöst und verteilt. Danach filtern und in neue Flaschen füllen. Danach noch weitere 3 Wochen in Ruhe reifen lassen.

Tipps zum Rezept

Schmeckt auch mit einer Schlagobershaube köstlich

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Die Nelken im schwarzen Ribisellikör geben den Likör einen extra Kick. Bei uns dürfen auch mehr Nelken in den Ansatz hinein ;-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

ich mache den Ribisellikör ohne Gewürznelken ,nur mit Ribisel ,Korn und Zucker. allerdings nehme ich braunen Zucker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE