Sellerie Rezepte

Foto Mark_VB / Depositphotos.cim

Der Sellerie oder Zeller ist ein absoluter allrounder, der lange Zeit nur als Suppengemüse verwendet wurde. Dabei kann man mit dem gesunden Gemüse braten, dünsten, kochen und vieles mehr. Knollensellerie, Bleichsellerie (Stauden- oder Stangensellerie) und Schnittselerie sind die bekanntesten Arten, die immer öfter in unsere Töpfe wandern. Zum Glück, denn der Sellerie wirkt entzündungshemmend, schützt den Magen, krätftigt das Herz-Kreislauf-System und wirkt gegen Krebs.

Sellerie passt herrlich in Suppen, Eintöpfe, Gratins oder Aufläufe. Er passt roh toll zu Salaten und vielem mehr. Mit unseren Rezepten und Kochtipps kann das gesunde Gemüse noch auf viele weitere Arten zubereitet werden.

BELIEBTESTE SELLERIE REZEPTE

selleriesuppe.jpg

Selleriesuppe

6.713 Bewertungen

Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

stangensellerie-uberbacken.jpg

Stangensellerie überbacken

2.836 Bewertungen

Lust auf ein köstliches Gericht ohne Fleisch, dann versuchen sie den Stangensellerie überbacken.

sellerie-pueree.jpg

Sellerie Püree

2.522 Bewertungen

Eine Alternative zu Kartoffelpüree ist das Sellerie Püree. Ein köstliches Rezept für Liebhaber der Trennkost.

selleriecremesuppe.jpg

Selleriecremesuppe

1.750 Bewertungen

Diese Selleriecremesuppe ist eine ideale Suppe für den Winter. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

apfel-sellerie-salat.jpg

Apfel Sellerie Salat

1.073 Bewertungen

Das Rezept für Apfel Sellerie Salat ist Vitaminreich und schmeckt besonders köstlich im kalten Winter.

stangensellerie-salat.jpg

Stangensellerie-Salat

1.371 Bewertungen

Das Rezept vom Stangensellerie-Salat stammt aus Omas Küche. Er schmeckt besonders gut im Winter.

einfacher-selleriesalat.jpg

Einfacher Selleriesalat

705 Bewertungen

Der einfache Selleriesalat ist köstlich und sehr gesund in der kalten Jahreszeit. Ein Rezept mit vielen Vitaminen und sehr fettarm.

gekochter-selleriesalat.jpg

Gekochter Selleriesalat

551 Bewertungen

Der gekochte Selleriesalat ist ein pikantes Salat - Rezept für die kaltes Jahreszeit. Er lässt sich gut vorbereiten.

kartoffel-sellerie-pueree.jpg

Kartoffel-Sellerie Püree

687 Bewertungen

Das Kartoffel-Sellerie Püree - Rezept schmeckt herrlich zu Faschiertem Braten.

sellerieschnitzel.jpg

Sellerieschnitzel

626 Bewertungen

Mit Knollenselerie wird dieses Rezept zu einem vegetarischen Genuss. Zum Schluss werden die Sellerieschnitzel paniert und ausgebacken.

Alle Sellerie Rezepte

NEUE REZEPTE