Süsser Weihnachtspunsch

Dieser süsse Weihnachtspunsch kommt ohne Alkohol aus. Ein Rezept mit Apfelsaft, Tee und Gewürzen.

Süsser Weihnachtspunsch

Bewertung: Ø 4,3 (517 Stimmen)

Zubereitung

  1. Für den süßen Weihnachtspunsch kaltes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
  2. Früchteteesäckchen, Zimtstange und Gewürznelken in das kochende Wasser geben.
  3. Den Tee ca. 5 Minuten ziehen lassen.
  4. Eine Orange halbieren und auspressen. Die zweite Orange in Scheiben schneiden und für die Deko verwenden.
  5. Teebeutel und Gewüzre aus dem Kochtopf nehmen.
  6. Den Apfelsaft zum Punsch geben und mit etwas Honig süßen.

Tipps zum Rezept

Ins Punschglas als Deko die Orangenscheiben geben und eine Zimtstange dazu. Die Mengenangaben reichen für einen Liter.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Eierlikör Punsch

EIERLIKÖR PUNSCH

Der Eierlikör Punsch hat einen tollen Geschmack und bietet eine schmackhafte Abwechslung zu normalem Punsch.

Einfacher Apfelpunsch

EINFACHER APFELPUNSCH

Der Apfelpunsch hat einen fruchtigen Geschmack und schmeckt lecker. Der Punsch ist rasch zuzubereiten.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an kalten Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

User Kommentare

Marille
Marille

Punsch und Glühwein gehört einfach zur Adventszeit und wenn er ohne Alkohol ist können auch die Kinder mal mittrinken.

Auf Kommentar antworten

kyrillos3
kyrillos3

Mir hat das Rezept ganz gut gefallen, allerdings war die vorgeschriebene Menge Wasser doch etwas zu viel für meinen Geschmack.
Ich habe unter anderem auch ein Tsunami ausgelöst, das war es aber auf jeden Fall wert!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE