Süßkartoffel-Drink

Erstellt von -michi-

Ein Süßkartoffel-Drink wird mit Äpfel und Birnen aufgepeppt und ist ein gesundes Rezept, das auch zum Frühstück passt.

Süßkartoffel-Drink Foto User -michi-

Bewertung: Ø 3,0 (4 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Süßkartoffel (klein)
3 Stk Äpfel (bio)
1 Stk Birne (bio)

Benötigte Küchenutensilien

Entsafter

Zubereitung

  1. Für den Saft als erstes die Süßkartoffel gut waschen oder bei Bedarf auch schälen. Dann in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Birne und die Äpfel ebenso waschen, das Kerngehäuse entfernen und in grobe Stücke schneiden.
  3. Nun alles in den Entsafter geben, in passende Gläser füllen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
3
Fett
0,03 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
0,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenmelissesirup.jpg

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

zuckersirup.jpg

ZUCKERSIRUP

Hier ein praktisches Rezept für Zuckersirup, den man häufig für die Zubereitung von Speisen oder Getränken brauchen kann.

lavendelsirup.png

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

apfel-karotten-smoothie.jpg

APFEL KAROTTEN SMOOTHIE

Der Apfel Karotten Smoothie ist ein gesunder Durstlöscher. Das Rezept ist ebenso einfach wie vitaminreich.

melissensaft.jpg

MELISSENSAFT

Ein Melissensaft ist sehr gehaltvoll und vitaminreich. Das schnelle Rezept für einen tollen Trinkgenuß.

erdbeer-bananen-smoothie.jpg

ERDBEER - BANANEN - SMOOTHIE

Smoothies selbst herzustellen funktioniert ganz einfach: zum Beispiel mit dem tollen Erdbeer-Bananen-Smoothie Rezept.

User Kommentare

alpenkoch

hallo -michi- , dein Süsskartoffel-Drink mit Äpfel und Birnen hat ne tolle Farbe. Hab keine Ahnung wie rohe Süsskartoffeln schmecken. Werde es demnächst mal testen

Auf Kommentar antworten

martha

Süßkartoffel habe ich eigentlich noch nie zu Saft verarbeitet. Werde diese nun auch mal zum Entsaften probieren.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Süsskartoffel habe ich noch nie als Getränk oder Nachspeise zubereitet. Das wird dann ein Erstversuch. Die Mengenangaben sind ok für mich. Es ist doch kein Kuchen wo genaue Angaben fast schon zwingend (zum gelingen) sind

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das finde ich auch. Man kann das Rezept ja als gute Anregung verstehen und selber noch ein bisschen herumprobieren

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine merkwürtige Kombination eines Getränks, mit Süßkartoffeln. Leider fehlen hier etwas genauere Mengenangaben, wie groß ist ein kleines Stück Süßkartoffel, wie groß die Äpfel und die Birne? Gewichtsangaben wären vorteilhafter.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Mit Stück sind in diesem Rezept schon die ganzen Früchte gemeint, das heißt eine ganze aber kleine Süßkartoffel. Die Äpfel und die Birne sollten eine mittlere Größe haben.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich finde die Kombination auch gut, aber mir tuts beim Entsaften halt immer leid um die Faserstoffe, die man dann wegwirft. Kann man die noch für etwas verwenden?

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Diese Kombination aus Süßkartoffel, Äpfel und Birne ist eine durchaus sehr gute Zusammenstellung und auch sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Elektroauto, Anhänger

am 17.08.2022 19:45 von alpenkoch

Abendessen am Freitag den 12.8.

am 17.08.2022 16:31 von MaryLou