Thunfischsteak vom Grill

Bratwürste & Co gibt es auf jeder Party. Sorgen sie für Abwechslung mit diesem Rezept - Thunfischsteak vom Grill.

Thunfischsteak vom Grill

Bewertung: Ø 4,4 (312 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Thunfisch - Steaks
3 Stk Knoblauchzehen
2 EL Sojasauce
1 EL Balsamico-Essig
5 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Thunfisch Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Thunfischsteaks vom Grill bereiten sie zuerst die Grillmarinade vor. Dafür den Knoblauch schälen und fein hacken. Mit der Sojasauce, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einer breiten Schüssel gut verrühren.
  2. Nun die Steaks in die Marinade legen und mehrmals darin wenden. Anschließend für eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Nach der Marinierzeit die Steaks aus der Marinade heben, etwas rasten lassen und dann auf dem heißen Grill pro Seite vier Minuten grillen.

Tipps zum Rezept

Servieren sie dazu Dill-Bratkartoffel und verschiedene Salate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Ein Aufstrich wird immer gern gegessen. Das Thunfischaufstrich Rezept auf kleine Weißbrötchen streichen und als Partysnack servieren.

Thunfischpaste

THUNFISCHPASTE

Das Thunfischpaste-Rezept schmeckt sehr gut auf frischem Baguette.

Thunfischsugo

THUNFISCHSUGO

Eine köstliche Sauce für Pasta oder Reis gelingt mit diesem Rezept. Das Thunfischsugo schmeckt würzig und zart.

Thunfischsalat

THUNFISCHSALAT

Eine köstliche Vorspeise - oder auch Zwischenmahlzeit - ist der einfach zubereitete Thunfischsalat. Köstlich und kalorienarm.

Gefüllte Avocados

GEFÜLLTE AVOCADOS

Gefüllte Avocados sind eine herrliche und sehr köstliche Vor- sowie Hauptspeise. Ein tolles exquisietes Rezept.

User Kommentare

Maisi
Maisi

Ich liebe ja Thunfisch, aber mit dem Grillen habe ich es noch nie probiert, steht aber schon auf meiner To-Do-Liste.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE