Traubensaft

Erstellt von DIELiz

Ein gesunder Traubensaft ist immer willkommen. Das einfache Rezept für Traubenfans, jetzt zum einfachen Nachmachen.

Traubensaft

Bewertung: Ø 4,5 (126 Stimmen)

Zutaten

5 kg Trauben, blau

Zubereitung

  1. Glasflaschen und Deckel heiß waschen und auskochen. Umgedreht stehend trocknen lassen.
  2. Trauben verlesen, waschen und die vom Stiel abgezupften Beeren mit einer Beerenpresse oder einem Entsafter entsaften.
  3. Traubensaft in einem flachen Topf aufkochen. Evtl. abschäumen. Sofort, bis knapp unter den Rand, in Flaschen füllen und verschließen. Auf den Kopf stellen und abkühlen lassen. Dunkel und kühl lagern.

Tipps zum Rezept

Ergibt ca. 3,5 Liter Saft. Soll der Saft nicht naturtrüb sein, bitte durch ein Etamin filtern.
Trauben sind wohl schmeckende, viel Energie spendende Kraftpakete. Je nach Traubensorte verändert sich der Geschmack.

ÄHNLICHE REZEPTE

Melissensaft

MELISSENSAFT

Der Melissensaft ist ein erfrischendes Getränk mit Soda aufgespritzt im Sommer. Hier dazu das einfache Rezept.

Michis Sommerdrink

MICHIS SOMMERDRINK

Dieser Michis Sommerdrink darf an heißen Tagen nicht fehlen. Das Rezept für Sonnenanbeter.

Vitamindrink

VITAMINDRINK

Dieser köstliche Vitamindrink wird mit Trauben, Rot Rüben und Äpfel zubereitet. Bei diesem Rezept wird entsaftet.

Holunderbeerensaft

HOLUNDERBEERENSAFT

Dieses Holunderbeerensaft Rezept schmeckt herrlich und ist natürlich in der Holunderbeerenzeit sehr empfehlenswert.

Orangen-Ananas-Saft

ORANGEN-ANANAS-SAFT

Das Rezept Orangen-Ananas-Saft wird mit frischen Orangen zubereitet. Herrlicher gesunder Genuss für jeden Tag.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Natürlich schmeckt ein frisch gepresster Traubensaft besonders köstlich, doch ist die Lagerfähigkeit so kurz. Nach diesem Rezept hält sich der Traubensaft ca. 10 Monate

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

10 Monate sind echt lang. Aber wir stellst du die saftflaschen auf den Kopf? Muss man das unbedingt machen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

die umgedrehten Flsachen an die Wand lehnen darunter ein Küchentuch damit nix wegrutscht. Nur Anfangs bis der Saft ausgekühlt ist die Flaschen auf den Kopf stellen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns hat der Traubensaft leider nicht so lange gehalten, nach zwei Monate waren die Flaschen leider leer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE