Erdbeersaft gekocht

Erstellt von

Dieser Erdbeersaft gekocht schmeckt besonders den Kindern. Ein fruchtiges Rezept aus Omas Kochbuch.

Erdbeersaft gekocht

Bewertung: Ø 4,6 (134 Stimmen)

Zutaten

1 St Bio Zitrone
800 g Erdbeeren
1000 ml Wasser
120 g Zucker

Zubereitung

  1. Für den Erdbeersaft zuerst die Glasflaschen und Deckel heiß waschen und auskochen. Umgedreht stehend trocknen lassen.
  2. Die Zitrone waschen, trocknen und dünn schälen. Danach auspressen und die Kerne entfernen. Die Erdbeeren rüsten und mindestens achteln.
  3. Wasser, Zitronensaft, Zitronenschale und Zucker in einem Topf auflösen und aufkochen. Abschließend die Erdbeeren dazugeben und kühl 1 Tag (abgedeckt) ziehen lassen.
  4. Am nächsten Tag die Masse ca. 8 Minuten kochen lassen. Durch ein Sieb gießen, Erdbeersaft noch einmal aufkochen lassen. Evtl. abschäumen.
  5. Erdbeersaft sofort, bis knapp unter den Rand, in Flaschen füllen und verschließen. Auf den Kopf stellen und abkühlen lassen. Dunkel und kühl lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Michis Sommerdrink

MICHIS SOMMERDRINK

Dieser Michis Sommerdrink darf an heißen Tagen nicht fehlen. Das Rezept für Sonnenanbeter.

Traubensaft

TRAUBENSAFT

Ein gesunder Traubensaft ist immer willkommen. Das einfache Rezept für Traubenfans, jetzt zum einfachen Nachmachen.

Vitamindrink

VITAMINDRINK

Dieser köstliche Vitamindrink wird mit Trauben, Rot Rüben und Äpfel zubereitet. Bei diesem Rezept wird entsaftet.

Orangen-Ananas-Saft

ORANGEN-ANANAS-SAFT

Das Rezept Orangen-Ananas-Saft wird mit frischen Orangen zubereitet. Herrlicher gesunder Genuß für jeden Tag.

Herbstdrink

HERBSTDRINK

Dieser Herbstdrink wird mit Weintauben und Äpfeln zum Hochgenuß. Zum Rezept kommen zusätzlich noch Rote Rüben.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist aber ganz schö viel Arbeit. Durch das sieb pressen geht das schon gut. Sonst bestimmt ein sehr leckerer Saft.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Ja, es lohnt sich. Zu kaufen ist ein Erdbeersaft selten und wenn um die 5€ für 0,75L. Selbstgemacht ist er bestimmt vegan ;-)

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

ich habe den Erdbeersaft gekocht, auch schon mit nur 2 EL Zucker zubereitet. Dann allerdings im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 3 Tagen getrunken

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Einen Saft aus Erdbeeren haben wir eigentlich noch nie gemacht, es klingt aber sehr verlockend das muss ich probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE