Vanillelikör

Erstellt von Millavanilla

Ein köstlicher und cremiger Vanillelikör passt in eine gemütliche Runde. Hier das Rezept.

Vanillelikör

Bewertung: Ø 4,3 (27 Stimmen)

Zubereitung

  1. Für den Vanillelikör zuerst die Vanilleschoten auskratzen.
  2. Zucker und Wasser, Vanilleschote mit dem Vanillemark unter ständigen rühren aufkochen.
  3. Etwas 15 Minuten ziehen lassen, dabei immer umrühren. Abkühlen lassen. Lösung filtern, Weinbrand dazugeben und in Flaschen füllen.
  4. 6 Wochen an einem warmen Ort durchziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

puersti
puersti

Diesen Vanillelikör muss ich unbedingt probieren - ist ein sehr einfaches und rasch zubereitetes Rezept.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Mit Weinbrand habe ich noch keinen Likör angesetzt, meistens nehme ich Ansatzkorn dazu,. Das rezept klingt aber gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE