Waffelburger mit Mövenpick-Spezialitäten

Der Waffelburger wird geschichtet mit beliebigen Waffel-Spezialitäten.

Waffelburger mit Mövenpick-Spezialitäten

Bewertung: Ø 4,7 (64 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

125 g Butter weich
3 EL Zucker
3 Stk Eier
250 g Mehl
1 Pk Backpulver
200 ml Buttermilch
3 Kugel Mövenpick Eis verschiedene Sorten
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Butter mit Zucker schaumig rühren, nach und nach Eier unterrühren und dann abwechselnd Mehl mit Backpulver und Buttermilch in den Waffelteig einrühren.
  2. Waffeln im Waffeleisen fertigbacken. Aus den warmen Waffeln eine Turm mit abwechselnd dem Lieblings-Mövenpickeis, da gibt es so viel, bauen! Ein Augenschmaus für Klein und Groß!

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

User Kommentare

schippi
schippi

ich finde diesen Turm einfach nur toll, aber ich habe gleichzitig bedenken, daß das Eis darinnen viel zu schnell schmilzt

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So ein Wafferlturm schaut gut aus und muss schnell gegessen werden. Würde noch frische Früchte und geschlagenes Obers dazu reichen

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Für den Aufwand der Waffeln ist das Ergebnis für mich nicht der Hammer. Da sind sie gefüllt mit Früchten weit aus besser.

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich würde auch mehr Früchte verwenden und die Waffelteig auch mal mit Kakaopulver machen, das macht es nochmals interessanter.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Der Waffelburger mit Moevenpick Eis ist eine tolle Idee.
Aber eher nicht so gut zum essen dieser Turm.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Schaut sehr dekorativ und köstlich zugleich aus, eine wunderbare Idee mit der man sicher auf einem Familienfest punkten kann. Als I-Tüpfelchen vielleicht noch eine Schoko-Sauce obendrauf.








Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE