Zimteis

Wenn Eis nach Zimt schmeckt, hüpfen unsere Geschmacksknospen. Das Rezept Zimteis sollte in einer Eismaschine zubereitet werden.

Zimteis

Bewertung: Ø 4,2 (149 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 ml Sojamilch
400 ml Soja-Schlagobers
1 Pk Vanillezucker
3 TL Zimt, gemahlen
100 g Zucker
2 EL Kakao
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eis Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Soja-Schlagobers in einer Schüssel etwas aufschlagen (nicht so, dass er steif wird, nur ca 1 Minute, damit er schön schaumig wird).
  2. Anschließend den Zucker, Vanillezucker, Kakao und Zimt in einer anderen Schüssel gut vermischen und in die Soja-Schlagobers-Masse dazugeben - alles gut verrühren.
  3. Das ganze in die Eismaschine füllen. Die Sojamilch erst immer nach ein paar Minuten dazugeben - so wird das Eis lockerer - man kann die Milch aber auch vorher dazugeben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Italienische Eiscreme

ITALIENISCHE EISCREME

Italienische Eiscreme selbst gemacht! Geht ganz einfach mit diesem Rezept für Zitronen- und Erdbeereis. Dazu kennen sie dann auch die Grundlagen.

Joghurt Eis ohne Eismaschine

JOGHURT EIS OHNE EISMASCHINE

Joghurt Eis ohne Eismaschine ist eine kalorienarme Köstlichkeit. Das Rezept ist einfach, aber man braucht Geduld.

Marillen-Eis

MARILLEN-EIS

Dieses köstlich fruchtige Marilleneis ist ein herrliches Sommerdessert. Das Rezept ist ohne großen Aufwand rasch zubereitet.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Birne Helene

BIRNE HELENE

Birne Helene ist ein Klassiker unter den Eisrezepten. Dieses Rezept wird mit einer Birne und heißer Schokoladensauce serviert. Köstlich.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich habe schon mal einen Eisbecher probiert, bei dem Zimteis mit Cornflakes dekoriert war. Klingt zwar ein wenig komisch, hat aber super zusammen gepasst, kann ich nur empfehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE