Bananeneis

Das Rezept für ein cremiges Bananeneis ist besonders im Sommer sehr gefragt.

Bananeneis

Bewertung: Ø 4,5 (1369 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk reife Bananen
200 ml Schlagobers
1 Pk Vanillearoma
200 ml Vollmilch
75 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zutaten werden jeweils im Mixer gemischt und zerkleinert.
  2. Die Mischung ins Gefrierfach stellen und alle 15 Minuten mit dem Handrührer durchrühren, bis sie fest wird.
  3. Besser geht es mit einer Eismaschine, da wird das Eis besonders cremig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Bananensplit ist eines der beliebtesten Eisvariationen. Der Klassiker mit Bananen, Vanilleeis und Schokosauce ist ein Rezept zum Verlieben.

Italienische Eiscreme

ITALIENISCHE EISCREME

Italienische Eiscreme selbst gemacht! Geht ganz einfach mit diesem Rezept für Zitronen- und Erdbeereis. Dazu kennen sie dann auch die Grundlagen.

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Heidelbeereis

HEIDELBEEREIS

Dieses Heidelbeereis ist eine Köstlichkeit, wo keiner nein sagen kann. Ein einfaches Rezept für einen perfekten Sommer-Nachtisch.

Marillen-Eis

MARILLEN-EIS

Dieses köstlich fruchtige Marilleneis ist ein herrliches Sommerdessert. Das Rezept ist ohne großen Aufwand rasch zubereitet.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Wenn ich dieses Rezept für ein cremiges Bananeneis hier auf Gute Küche lese,kann ich es überhaupt nicht mehr erwarten bis es endlich wieder Sommer ist.Das Rezept werde ich sicher ausprobieren

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Bananen gib es eh im Winter auch ;) ;) ;) Da ich Bananen und Mich zu verarbeiten habe, werde ich dieses Eis heute versuchen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich verwende zum Eis machen immer tiefgefrorene Früchte und mixe es mit dem schneidmesser der küchenmaschine. Somit gefriert das Eis gleich beim rühren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE