Bananensplit

Bananensplit ist eines der beliebtesten Eisvariationen. Der Klassiker mit Bananen, Vanilleeis und Schokosauce ist ein Rezept zum Verlieben.


Bewertung: Ø 4,5 (838 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

0.5 Stk Banane
3 Kugel Vanilleeis
4 Stk Schokoladerippen
3 Spr Schlagobers
8 Stk Mandelsplitter z. garnieren

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. In eine längliche Glasschale eine halbe Banane legen. Die Banane der Länge nach halbieren.
  2. Cremissimo Vanilleeis mit einem Eisportionierer dazuportionieren. Mit heißer Schokoladensauce begießen. Mit Schlagoberstupfern und Mandelsplittern garnieren.
  3. Für die Schokoladensauce: In einem Kochtopf Wasser zum Kochen bringen, die Schokolade in eine Schüssel geben und über Dampf zergehen lassen, oder einfach eine fertige Schokosauce darüber gießen.

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch mit Waffeln servieren

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-liebe.jpg

HEISSE LIEBE

Herrlich kaltes Eis mit heißen Himbeeren übergossen. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht. Ein wunderbarer Genuss.

joghurt-eis-ohne-eismaschine.jpg

JOGHURT EIS OHNE EISMASCHINE

Joghurt Eis ohne Eismaschine ist eine kalorienarme Köstlichkeit. Das Rezept ist einfach, aber man braucht Geduld.

bananeneis.jpg

BANANENEIS

Das Rezept für ein cremiges Bananeneis ist besonders im Sommer sehr gefragt.

himbeereis-von-der-eismaschine.jpg

HIMBEEREIS VON DER EISMASCHINE

Ideal und kein Geduldsspiel ist dieses Himbeereis von der Eismaschine für ihre Kinder. Bei diesen Rezept unbedingt frische Fürchte verwenden.

cremiges-schokoladeneis.jpg

CREMIGES SCHOKOLADENEIS

Mit diesem Rezept können Sie Cremiges Schokoladeneis ganz einfach selbst zubereiten. Probieren Sie es aus.

vanilleeis.jpg

VANILLEEIS

Ein Sommer ohne Vanilleeis ist kaum vorstellbar. Das Rezept kann aber durchaus auch im Winter genossen werden.

User Kommentare

spicy-orange

Liebe Nala73 wollte gerade das Gleiche schreiben. Es war auch mein Eis der Kindheit, aber auch heute bestelle ich gerne noch den Klassiker Bananen Split, immer wieder eine Sünde wert.

Auf Kommentar antworten

wyoimi

wenn man sich die preise im kaffeehaus ansieht, so ist es 100 mal besser seinen bananensplit zu hause zu machen - schmeckt dann auch viel besser.

Auf Kommentar antworten

nala73

Das Eis der Kindheit. Einfach nur lecker und schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

GARMA

Esse oftmals einen Bananensplit im Kaffeehaus. Hätte nicht gedacht daß es so einfach ist zu machen. Werde es gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Schweinsbraten

Eindeutig mein absolutes Lieblingseis, Für mich das wichtigste dabei die Schokosauce, Mandelsplitter und Schlagobers!

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Die Mandelplättchen röste ich noch, bevor ich den Bananensplit damit garniere. Wird immer wieder gerne im Sommer gegessen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Der Bananensplit gehört zu meinen Lieblingsnachspeisen. Schnell gemacht ist er und super lecker dazu.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das Lieblingsdessert meines Sohnes im Sommer ist natürlich dieser Bananen - Split. Es darf auch ein wenig mehr Mandelsplitter drauf sein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67