Nutella-Eis

Für das Nutella-Eis - Rezept benötigt man eine Eismaschine.

Nutella-Eis

Bewertung: Ø 4,5 (400 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

500 ml Milch
250 ml Schlagobers
100 g Kristallzucker
50 g Staubzucker
1 Stk Vanilleschote
250 g Nutella
2 Stk Eidotter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eis Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Schlagobers, Milch und Kristallzucker gemeinsam aufkochen und danach abkühlen lassen.
  2. Die Eier trennen. Eidotter mit Staubzucker etwa fünf Minuten lang schaumig rühren.
  3. Nach und nach die Schlagobersmischung unterrühren. Die vermengte Masse danach vorsichtig erhitzen, bis die Masse etwas dicker wird. Nun Vanillemark und Nutella unterrühren und auflösen lassen.
  4. Abkühlen lassen und in die Eismaschine geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Bananensplit ist eines der beliebtesten Eisvariationen. Der Klassiker mit Bananen, Vanilleeis und Schokosauce ist ein Rezept zum Verlieben.

Haselnusseis

HASELNUSSEIS

Ein köstliches Haselnusseis bringt bestimmt Laune. Ob Sommer oder Winter, selbstgemachtes Eis schmeckt immer. Das Rezept mit Nussgeschmack.

Italienische Eiscreme

ITALIENISCHE EISCREME

Italienische Eiscreme selbst gemacht! Geht ganz einfach mit diesem Rezept für Zitronen- und Erdbeereis. Dazu kennen sie dann auch die Grundlagen.

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Heidelbeereis

HEIDELBEEREIS

Dieses Heidelbeereis ist eine Köstlichkeit, wo keiner nein sagen kann. Ein einfaches Rezept für einen perfekten Sommer-Nachtisch.

User Kommentare

MS_____87
MS_____87

Hallo, ich habe dieses Rezept nun schon 2x gemacht und nie wurde mein Eis fest. Egal wie lange die Maschine gerührt hat. Die Maße selbst ist sehr, sehr lecker. Aber leider wird es nicht fest?! Hat jemand eine Idee?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

an und für sich ist das Rezept ok und müsste fest werden. Du kannst eventuell zusätzlich die Nutelamenge erhöhen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE