Cremiges Schokoladeneis

Erstellt von sabine-b

Mit diesem Rezept können Sie Cremiges Schokoladeneis ganz einfach selbst zubereiten. Probieren Sie es aus.

Cremiges Schokoladeneis

Bewertung: Ø 4,4 (1040 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eigelb
250 ml Schlagobers
200 ml Vollmilch
60 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
40 g Schokolade (bitter)
2 TL Rum
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eis Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Milch mit der Hälfte des Obers in einen Topf gießen und erhitzen.
  2. Danach Eigelb (3 Stück) mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel mischen.
  3. Die erhitzte Milch-Obers-Mischung unter andauerndem Rühren langsam in die Ei-Zucker-Mischung gießen.
  4. Das ganze zurück in den Topf geben und unter Rühren langsam erhitzen, bis die Masse dicklich wird.
  5. Vom Herd nehmen und erkalten lassen.
  6. Zwischenzeitlich die Schokolade zerkleinern, mit der restlichen Milch schmelzen lassen (geht übrigens gut in der Mikrowelle!).
  7. Auch diese Schokoladen-Mischung erkalten lassen. Beide Mischungen verrühren.
  8. Den restlichen Obers schlagen und zufügen. Nun die Masse in die Eismaschine (30-40 min.) geben und gefrieren lassen.
  9. Kurz bevor das Eis fest ist, den Rum untermischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Bananensplit ist eines der beliebtesten Eisvariationen. Der Klassiker mit Bananen, Vanilleeis und Schokosauce ist ein Rezept zum Verlieben.

Italienische Eiscreme

ITALIENISCHE EISCREME

Italienische Eiscreme selbst gemacht! Geht ganz einfach mit diesem Rezept für Zitronen- und Erdbeereis. Dazu kennen sie dann auch die Grundlagen.

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Marillen-Eis

MARILLEN-EIS

Dieses köstlich fruchtige Marilleneis ist ein herrliches Sommerdessert. Das Rezept ist ohne großen Aufwand rasch zubereitet.

Birne Helene

BIRNE HELENE

Birne Helene ist ein Klassiker unter den Eisrezepten. Dieses Rezept wird mit einer Birne und heißer Schokoladensauce serviert. Köstlich.

User Kommentare

wyoimi
wyoimi

und ich habe auch nich ein paar gröbere schokostücke mit in die eismaschine gegeben - so hat man dann die stücke auch im eis - einfach köstlich.

Auf Kommentar antworten

wald-sophie
wald-sophie

das Eis war einfach in der Zubereitung, habe vollmilchschokolade jedoch verwendet ;) hat trotzdem geschmeckt!lg

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

wirklich ein sehr gutes und cremiges Schokoladeneis,ich habe mit der Küchenreibe ein kleines Stück gerieben und am Ende dazugegeben

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Leider habe ich keine Eismaschine. Ich mache nur Fruchteis mit gefrorenen Früchten, Zucker und Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das Rezept liest sich sehr gut, werde es sicher nach machen, der Rum zum Schluss ist das Tüpfelchen,-Super

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE