Apfelpackerl mit Eis

Erstellt von cantuccinikeks

Schon mal Apfelpackerl mit Eis probiert? Schmeckt herzzerreissend gut. Hier das Rezept.

Apfelpackerl mit Eis

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 Pk Blätterteig
1 Stk Ei
1 EL Staubzucker
1 EL Zitronensaft
2 EL Rohrzucker
1 Prise Zimt
4 Kugel Mövenpick Eis
2 Stk Äpfel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

36 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
16 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Backofen auf 190 Grad Celsius vorheizen. Ei in eine Schüssel schlagen und verquirlen. Blätterteig aufrollen und in 4 Quadrate schneiden. Äpfel schälen, entkernen, würfeln und mit Zitronensaft beträufeln, Rohrzucker und Zimt darüber streuen.
  2. Die Apfelwürfel mittig auf den Blätterteigstücken verteilen, danach die Ecken zur Mitte hin schließen. Die Blätterteigteile auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Ei bepinseln. Das Blech in den Ofen schieben und die Teilchen für 12-16 Minuten backen lassen.
  3. Die Apfelteilchen auf Tellern anrichten, mit Staubzucker bestreuen und mit dem Eis zusammen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Heiße Erdbeerliebe

HEIßE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

Bananensplit

BANANENSPLIT

Ein Bananensplit? Her damit! Denn im Sommer setzt dieses Rezept auf Genuss und Eiscreme pur.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Ofenquitten mit Eis

OFENQUITTEN MIT EIS

Ein sehr ausgefallenes und köstliches Rezept sind die Ofenquitten mit Eis. Eine feine Dessert - Idee.

User Kommentare

Tsambika
Tsambika

Bei diesem Rezept fehlt die Mengenangabe für die Äpfel. würde ein großer Apfel reichen? Ich würde diese Apfelpackerl gerne backen, weil ich noch Äpfel aus unserem Garten habe.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Ja es reicht ein großer Apfel oder sonst zwei mittelgroße Äpfel - eine süße Sorte verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE