Bananenauflauf mit Cranberries

Ein einfaches aber besonderes Dessert-Rezept für gebackenen Bananenauflauf mit Cranberries - eine Kombination von fruchtig und süß.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Bananen
0.5 EL Butter
100 g Cranberries (getrocknet)
2 Stk Eiweiß
80 g Zucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für dieses schnell zubereitete Dessert wird als erstes der Ofen auf 160°C vorgeheizt und eine feuerfeste Form mit Butter ausfetten.
  2. Nun werden die Bananen geschält und halbiert in die vorbereitete Form gelegt. Darüber werden die getrockneten Cranberries verteilt.
  3. Aus den zwei Eiweißen wird mit dem Zucker Eischnee geschlagen, der dann über den Bananen und Cranberries verteilt wird.
  4. Für 10 bis 15 Minuten wird der Auflauf nun im Ofen gebacken, bis der Eischnee eine schöne Bräunung bekommen hat. Dann kann das Dessert warm oder kalt serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

gebratene-bananen.jpg

GEBRATENE BANANEN

Das wohl einfachste und leckerste Rezept überhaupt! Die Gebratenen Bananen sind ein echter Hit und muss man einfach probiert haben!

bananenjoghurt.jpg

BANANENJOGHURT

Eine süßes Bananenjoghurt, das mit Ahornsirup zu einer Geschmacksbombe wird. Schnell und einfach wird dieses Rezept zum köstlichen Dessert.

banane-in-honig.jpg

BANANE IN HONIG

Ein köstlich, süßes Dessert ist Banane in Honig. Bei diesem Rezept wird die Banane in Scheiben geschnitten und in Honig gebraten.

chinesische-bananen.jpg

CHINESISCHE BANANEN

Chinesische Bananen werden fritiert und vor dem Servieren in Honig und Sesamsamen gewendet. Ein süßes Rezept zum Verlieben.

bananen-honig-dessert.jpg

BANANEN HONIG DESSERT

Dieser Nachtisch wird so einfach gemacht, dass man das Rezept auch mit Kindern nachmachen kann. Bananen Honig Dessert sind simpel und gut.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

KOCHBANANEN IN KOKOSMILCH

Kochbananen in Kokosmilch ist eine richtige Köstlichkeit. Dieses Rezept werden Sie öfter zubereiten.

User Kommentare

hexy235

Dieses Dessert essen wir sehr gerne, wenn ich vom Kekse backen noch das Eiklar übrig habe. Schmeckt wunderbar

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sirup. Blätter und Blüten

am 31.03.2021 23:59 von DIELiz