Bananenauflauf mit Cranberries

Ein einfaches aber besonderes Dessert-Rezept für gebackenen Bananenauflauf mit Cranberries - eine Kombination von fruchtig und süß.

Bananenauflauf mit Cranberries

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Bananen
0.5 EL Butter
100 g Cranberries (getrocknet)
2 Stk Eiweiß
80 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Bananen Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für dieses schnell zubereitete Dessert wird als erstes der Ofen auf 160°C vorgeheizt und eine feuerfeste Form mit Butter ausfetten.
  2. Nun werden die Bananen geschält und halbiert in die vorbereitete Form gelegt. Darüber werden die getrockneten Cranberries verteilt.
  3. Aus den zwei Eiweißen wird mit dem Zucker Eischnee geschlagen, der dann über den Bananen und Cranberries verteilt wird.
  4. Für 10 bis 15 Minuten wird der Auflauf nun im Ofen gebacken, bis der Eischnee eine schöne Bräunung bekommen hat. Dann kann das Dessert warm oder kalt serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananen Honig Dessert

BANANEN HONIG DESSERT

Dieser Nachtisch wird so einfach gemacht, dass man das Rezept auch mit Kindern nachmachen kann. Bananen Honig Dessert sind simpel und gut.

Überbackene Bananen

ÜBERBACKENE BANANEN

Überbackene Bananen, ein köstliches Rezept, das beim nächsten Grillfest auf keinen Fall fehlen darf. Mit frischem Obst gratiniert - eine Gaumenfreude.

Klassisches Bananenbrot

KLASSISCHES BANANENBROT

Mit diesem klassischen Rezept der amerikanischen Küche entsteht im Handumdrehen ein fruchtiges Bananenbrot.

Bananencrumble

BANANENCRUMBLE

Das Bananencrumble - Rezept passt sehr gut zu Vanilleeis.

Honigbananen an Himbeereis

HONIGBANANEN AN HIMBEEREIS

Ein süßes Dessert sind Honigbananen an Himbeereis. So was hat man nicht alle Tage. Ihre Lieben werden von diesem Rezept begeistert sein.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Dieses Dessert essen wir sehr gerne, wenn ich vom Kekse backen noch das Eiklar übrig habe. Schmeckt wunderbar

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE