Chinesische Bananen

Chinesische Bananen werden fritiert und vor dem Servieren in Honig und Sesamsamen gewendet. Ein süßes Rezept zum Verlieben.

chinesische-bananen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (169 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

5 EL Akazienhonig
2 EL Sesamsamen
5 Stk Bananen (kleine)
1 EL Zitronensaft / Limettensaft

Zutaten für den Teig

3 EL Mehl
1 TL Speisestärke
1 Prise Backpulver
2 Stk Eiweiß
2 EL Wasser

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Mehl und die Stärke mit dem Backpulver vermischen, das Eiweiß zufügen, dann mit 2 EL Wasser zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten und ca. 1/2 Std. quellen lassen.
  2. Die Bananen schälen, in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden, mit Zitronensaft bettäufeln.
  3. Das Öl im Topf (oder Fritteuse) erhitzen und die Bananen in den Teig tauchen, danach in heißen Öl goldgelb frittieren, auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. In einer Pfanne den Honig und die Sesamsamen erhitzen und die frittierten Bananen darin wenden.

Nährwert pro Portion

kcal
362
Fett
0,85 g
Eiweiß
4,66 g
Kohlenhydrate
81,74 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gebratene-bananen.jpg

GEBRATENE BANANEN

Das wohl einfachste und leckerste Rezept überhaupt! Die Gebratenen Bananen sind ein echter Hit und muss man einfach probiert haben!

bananenjoghurt.jpg

BANANENJOGHURT

Eine süßes Bananenjoghurt, das mit Ahornsirup zu einer Geschmacksbombe wird. Schnell und einfach wird dieses Rezept zum köstlichen Dessert.

banane-in-honig.jpg

BANANE IN HONIG

Ein köstlich, süßes Dessert ist Banane in Honig. Bei diesem Rezept wird die Banane in Scheiben geschnitten und in Honig gebraten.

bananen-honig-dessert.jpg

BANANEN HONIG DESSERT

Dieser Nachtisch wird so einfach gemacht, dass man das Rezept auch mit Kindern nachmachen kann. Bananen Honig Dessert sind simpel und gut.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

KOCHBANANEN IN KOKOSMILCH

Kochbananen in Kokosmilch ist eine richtige Köstlichkeit. Dieses Rezept werden Sie öfter zubereiten.

bananencrumble.jpg

BANANENCRUMBLE

Das Bananencrumble - Rezept passt sehr gut zu Vanilleeis.

User Kommentare

alpenkoch

eine Schwester bruzzelt schon in der Küche. Das Dessert Chinesische Bananen mit Honig (Waldhonig) und Sesamsamen mache ich uns heute noch.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Jetzt weiß ich was ich mache, wenn ich mal wieder Eiweiß übrig habe. Ich gehe davon aus, dass die Bananen noch relativ fest sein sollen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Invasion der bunten Vögel

am 27.09.2021 12:56 von Katerchen

Kiwanos

am 27.09.2021 12:04 von Limone

Passionsfrüchte reifen

am 27.09.2021 11:34 von Limone