Kochbananen in Kokosmilch

Kochbananen in Kokosmilch ist eine richtige Köstlichkeit. Dieses Rezept werden Sie öfter zubereiten.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (75 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Fleisch (Rind oder Lamm)
1 Stk Zwiebel
0.5 Tasse Öl
1 Dose Kokosmilch
1 Prise Zimt
1 TL Curry
4 Stk Kochbananen
2 Stk Knoblauchzehen
1 Tasse Wasser
1 Prise Salz
3 Stk Tomaten

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Fleisch klein schneiden und mit 1/4 Tasse Öl in einer tiefen Pfanne braten. Salz, Zitronensaft und 1 Tasse Wasser zugeben, dann die Hitze verringern.
  2. Nun die 4 Kochbananen in Scheiben oder Würfel schneiden. Die 2 Knoblauchzehen hacken und mit etwas Butter in einem Topf anbraten, die Kochbananen und je 1/2 TL Curry und Zimt dazu geben.
  3. Langsam erhitzen, von Zeit zu Zeit umrühren, mit Salz würzen. Dann 1 Dose Kokosmilch langsam zugießen und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Kochbananen weich sind. Falls nötig, etwas Wasser zugeben.
  4. Jetzt eine Zwiebel und die Tomaten klein schneiden. 1/4 Tasse Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen, 1/2 TL Curry und die Zwiebel einrühren. Die weich geköchelten Kochbananen samt Saft sowie die kleingeschnittenen Tomaten zugeben und bei mittlerer Hitze etwas dünsten.
  5. Zum Schluss den Bananen-Gemüse-Mix zum Fleisch geben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis alles gar ist.

Nährwert pro Portion

kcal
477
Fett
13,14 g
Eiweiß
56,87 g
Kohlenhydrate
32,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gebratene-bananen.jpg

GEBRATENE BANANEN

Das wohl einfachste und leckerste Rezept überhaupt! Die Gebratenen Bananen sind ein echter Hit und muss man einfach probiert haben!

bananenjoghurt.jpg

BANANENJOGHURT

Eine süßes Bananenjoghurt, das mit Ahornsirup zu einer Geschmacksbombe wird. Schnell und einfach wird dieses Rezept zum köstlichen Dessert.

banane-in-honig.jpg

BANANE IN HONIG

Ein köstlich, süßes Dessert ist Banane in Honig. Bei diesem Rezept wird die Banane in Scheiben geschnitten und in Honig gebraten.

chinesische-bananen.jpg

CHINESISCHE BANANEN

Chinesische Bananen werden fritiert und vor dem Servieren in Honig und Sesamsamen gewendet. Ein süßes Rezept zum Verlieben.

bananencrumble.jpg

BANANENCRUMBLE

Das Bananencrumble - Rezept passt sehr gut zu Vanilleeis.

bananen-honig-dessert.jpg

BANANEN HONIG DESSERT

Dieser Nachtisch wird so einfach gemacht, dass man das Rezept auch mit Kindern nachmachen kann. Bananen Honig Dessert sind simpel und gut.

User Kommentare

sssumsi

In der Zutatenliste sind 2 Kochbananen angeführt, in der Zubereitung 4 Stück. Wieviel sollen es nun sein? Die Zubereitung ist generell ziemlich verwirrend geschrieben.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Es sollen 4 Kochbananen sein. Wir haben das Rezept noch einmal komplett überarbeitet und hoffen, dass auch die Zubereitung jetzt etwas verständlicher ist. Vielen Dank für den Hinweis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Laubhaufen

am 28.09.2022 14:31 von Silviatempelmayr

Mann heizt Wohnung mit Grill

am 28.09.2022 13:09 von Katerchen

Regeln beim Dirndl

am 28.09.2022 12:13 von Katerchen

Erdäpfel-Verbot

am 28.09.2022 11:30 von Maarja