Champignoncremesuppe für die Mikro

Die schnelle Champignoncremesuppe für die Mikro ist genau richtig, wenn sich überraschend Besuch anmeldet. Dieses tolle Rezept ist zu empfehlen.

Champignoncremesuppe für die Mikro

Bewertung: Ø 4,6 (37 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Champignons, frisch
130 g Kartoffeln
20 g Butter
100 g Crème fraîche
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 l Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Gemüse putzen, waschen und klein schneiden.
  2. Butter in ein Mikrowellen Geschirr geben, Kartoffeln dazu, Deckel darauf und bei 900 Watt etwa 3 Minuten garen.
  3. Geschnittene Champignon zu den Kartoffeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zudecken und weitere 3 Minuten garen lassen.
  4. Danach 1/2 Liter kochendes Wasser zugießen und noch 3 Minuten garen. Suppe mit Pürierstab pürieren, Crème fraîche einrühren und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmus aus der Mikrowelle

APFELMUS AUS DER MIKROWELLE

Bei diesem Apfelmus aus der Mikrowelle kann nichts schief gehen. Dieses Rezept passt als Beilage zu Süßspeisen oder als Solo-Dessert.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Diese Suppe muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe bis jetzt in der MiKrowelle nur aufgewärmt und nicht gekocht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE