Champignoncremesuppe für die Mikro

Die schnelle Champignoncremesuppe für die Mikro ist genau richtig, wenn sich überraschend Besuch anmeldet. Dieses tolle Rezept ist zu empfehlen.


Bewertung: Ø 4,6 (45 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Champignons, frisch
130 g Kartoffeln
20 g Butter
100 g Crème fraîche
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 l Wasser

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

16 min. Gesamtzeit 7 min. Zubereitungszeit 9 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Gemüse putzen, waschen und klein schneiden.
  2. Butter in ein Mikrowellen Geschirr geben, Kartoffeln dazu, Deckel darauf und bei 900 Watt etwa 3 Minuten garen.
  3. Geschnittene Champignon zu den Kartoffeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zudecken und weitere 3 Minuten garen lassen.
  4. Danach 1/2 Liter kochendes Wasser zugießen und noch 3 Minuten garen. Suppe mit Pürierstab pürieren, Crème fraîche einrühren und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Nährwert pro Portion

kcal
147
Fett
12,27 g
Eiweiß
3,80 g
Kohlenhydrate
6,60 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Porridge aus der Mikrowelle

PORRIDGE AUS DER MIKROWELLE

Bei diesem Rezept für Porridge aus der Mikrowelle werden Haferflocken, Milch, Wasser und Zucker verrührt und im Mikro gekocht.

150 Kalorien-Tassenkuchen

150 KALORIEN-TASSENKUCHEN

150 Kalorien-Tassenkuchen schmeckt köstlich und ist für die schlanke Linie. Ein tolles Rezept, wenn man Lust auf gesundes Süßes hat.

Schokokuchen aus der Mikrowelle

SCHOKOKUCHEN AUS DER MIKROWELLE

Der Schokokuchen aus der Mikrowelle ist ein einfach und schnell in der Zubereitung. Ein tolles Rezept, wenn man Lust auf eine süße Verführung hat.

Mikrowellenkräuterchips

MIKROWELLENKRÄUTERCHIPS

Ein alternatives Rezept für Kräuterchips, die in der Mikrowelle hergestellt werden. Der Fersehabend ist gerettet.

Gemüsesuppe Mikrowelle

GEMÜSESUPPE MIKROWELLE

Dieses Rezept ergibt eine feine Gemüsesuppe, zubereitet in der Mikrowelle. Ein super rasches Rezept für eine deftige Suppe.

Toblerone Mousse

TOBLERONE MOUSSE

Das Toblerone Mousse ist eine Sünde wert und wird gern serviert, wenn Gäste erwartet werden. Ein süßes Rezept zum Dahinschmelzen.

User Kommentare

snakeeleven

ich habe gar nicht gewusst dass man in der Mikrowelle auch kochen kann, das muss ich einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Diese Suppe muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe bis jetzt in der MiKrowelle nur aufgewärmt und nicht gekocht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die freche Amsel

am 05.06.2023 21:27 von Anna-111

Erdbeermond

am 05.06.2023 19:28 von Pesu07

Welterbetag

am 05.06.2023 19:14 von Pesu07

Stornowelle am Neusiedlersee

am 05.06.2023 19:09 von Lara1