Porridge aus der Mikrowelle

Bei diesem Rezept für Porridge aus der Mikrowelle werden Haferflocken, Milch, Wasser und Zucker verrührt und im Mikro gekocht.

porridge-aus-der-mikrowelle.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (3.027 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

50 g Haferflocken
125 ml Milch
125 ml Wasser
1 Prise Salz
1 Prise Zucker (braun)

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Haferferflocken zusamen mit Milch, Wasser, Zucker und Salz in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und gut umrühren.
  2. Das Ganze bei 800 Watt in der Mikrowelle für 2 Minuten erhitzen (darauf Acht geben das es nicht übergeht).
  3. Die Haferflocken für einige Minuten stehen lassen, nochmals gut durchrühren und nochmals für weitere 30 bis 60 Sekunden auf mittlerer Stufe in der Mikrowelle kochen. Diesen Schritt wiederholen, bis der Porridge fertig ist.

Tipps zum Rezept

Der Porridge kann vielseitig variiert werden, er schmeckt z.B. mit Nüssen und/oder frischen Früchten sehr gut - auch mit Zimt und Zucker bestreut ein Genuss.

Nährwert pro Portion

kcal
261
Fett
8,38 g
Eiweiß
10,88 g
Kohlenhydrate
42,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

150-kalorien-tassenkuchen.jpg

150 KALORIEN-TASSENKUCHEN

150 Kalorien-Tassenkuchen schmeckt köstlich und ist für die schlanke Linie. Ein tolles Rezept, wenn man Lust auf gesundes Süßes hat.

schokokuchen-aus-der-mikrowelle.png

SCHOKOKUCHEN AUS DER MIKROWELLE

Der Schokokuchen aus der Mikrowelle ist ein einfach und schnell in der Zubereitung. Ein tolles Rezept, wenn man Lust auf eine süße Verführung hat.

mikrowellenkrauterchips.jpg

MIKROWELLENKRÄUTERCHIPS

Ein alternatives Rezept für Kräuterchips, die in der Mikrowelle hergestellt werden. Der Fersehabend ist gerettet.

gemusesuppe-mikrowelle.jpg

GEMÜSESUPPE MIKROWELLE

Dieses Rezept ergibt eine feine Gemüsesuppe, zubereitet in der Mikrowelle. Ein super rasches Rezept für eine deftige Suppe.

toblerone-mousse.jpg

TOBLERONE MOUSSE

Das Toblerone Mousse ist eine Sünde wert und wird gern serviert, wenn Gäste erwartet werden. Ein süßes Rezept zum Dahinschmelzen.

champignoncremesuppe-fuer-die-mikro.jpg

CHAMPIGNONCREMESUPPE FÜR DIE MIKRO

Die schnelle Champignoncremesuppe für die Mikro ist genau richtig, wenn sich überraschend Besuch anmeldet. Dieses tolle Rezept ist zu empfehlen.

User Kommentare

elisaKOCHT

nun habe ich gelernt das für Porridge ganz nnormale Haferflocken genommen werden. Richtig schnell geht es aus der Mikrowelle, Spitze

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Bisher habe ich meine "Frühstücks.Haferflocken" immer am E-Herd gekocht, in der Mikrowelle muss ich's probieren.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Fertig gekocht mische ich gerne frische Beeren und bei stark säuerlichen wie Ribisel kommt dann noch ein Löfferl Honig dazu. Schnelles Frühstücksgericht.

Auf Kommentar antworten

Bozibear

Ein Rezept aus der Rubrik "Kann man zwar so machen, wird dann aber Sch...e!" Wer sich an die Mengenangaben hält bekommt eine feste zähe Masse. Da fragt man sich wer von den über 3000 Personen die hier 4 oder mehr Sterne verteilt haben, hat es wirklich so zubereitet. Wenn man statt den 100gr Haferflocken etwa 30-40gr verwendet, dann bekommt man in der Mikrowelle bei 800Watt nach 1-2Minuten ein schönes weiches Porridge.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Danke für die Rückmeldung. Wir haben das Rezept geändert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch