Die besten Brownies der Welt

Aus diesem Rezept werden wahrlich die besten Brownies der Welt. Probiert es aus, und weckt eure Geschmacksknospen.

Die besten Brownies der Welt

Bewertung: Ø 4,2 (320 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

2 Stk Eier
200 g Vollmilchschokolade
200 g Zartbitterschokolade
150 g Zucker
100 g Mehl
1 Prise Salz
1 Prise Natron
2 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Ofen auf etwa 180 Grad vorheizen. Die Vollmilchschokolade zusammen mit dem Zucker und der Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze vorsichtig schmelzen lassen.
  2. Dabei immer wieder gut umrühren. Die Masse nun erkalten lassen. Die Zartbitterschokolade währenddessen in kleine Stückchen brechen.
  3. Die Eier miteinander verquirlen und vorsichtig zu der erkalteten Masse mixen. Zum Schluss das Mehl, Salz, eine Prise Natron und die Schokoladenstückchen hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.
  4. Nun den Teig in eine eingefettete Form geben (am besten eignet sich eine quadratische Backform) und etwa 30-35 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Da hüpft mein Schokoladenherz, dieser Kuchen schmilzt sicher im Mund nur so dahin, wunderbar schokoladig,mmhh

Auf Kommentar antworten

dieRAABen
dieRAABen

... da schmelzen die Schoko-Osterhasen nur so dahin ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE