Ei im Speckmantel

Ei im Speckmantel verwöhnt den Gaumen und ist zudem einfach in der Zubereitung. Das Rezept ist eine köstliche Beilage und ideal für das Grillfest.

Ei im Speckmantel

Bewertung: Ø 4,4 (208 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

20 Schb Schwarzwälder-Schinken
12 Stk Eier
2 EL Gartenkräuter
1 EL Salz
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Ei Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Ein Muffin-Blech mit Öl befetten, mit Schwarzwälder-Schinken vollständig auslegen, ein Ei in jede Vertiefung vorsichtig gleiten lassen und salzen.
  2. Bei 180 °C Ober-/Unterhitze für circa 10 Minuten backen.
  3. Vor dem Servieren mit frischen Gartenkräutern bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Wachtel-Spiegelei

WACHTEL-SPIEGELEI

Das Rezept für Wachtel-Spiegelei ist die etwas andere Art Eier zu genießen. Hier das Rezept.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

tolle idee für ein frühstück mit freunden. frag mich nur, ob man sie auch heil aus der form bekommt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist eine wunderbare Idee für ein Feiertagsfrühstück, geht schnell und schmeckt sicher super gut. Danke!

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

Ei im Speckmantel sieht ja sehr lecker aus, ist sehr schnell in der Zubereitung und einfach eine tolle Idee.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Mmmh - sieht sehr lecker aus. Ich würde es nicht nur zum Frühstück essen. Ich würde es mir auch zum Abendessen zubereiten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE