Eierspeise

Erstellt von Claudia03

Ein feines Rezept für den nächsten Brunch am Sonntag ist diese Eierspeise. Schmeckt auch köstlich als kleines Abendessen.

Eierspeise Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (757 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Jungzwiebeln
3 Stk Radieschen
8 Stk Eier
125 ml Schlagobers
2 EL Butter

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Jungzwiebeln und Radieschen waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Schinken fein schneiden. Die Eier mit den Zwiebeln, Schinken und den Radieschenstücken und mit dem Schlagobers versprudeln. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Masse in einer Pfanne mit Butter eingießen. Unter ständigem Rühren leicht stocken lassen.

Tipps zum Rezept

Auf 4 Teller verteilen und nach Belieben mit frischen Kräutern dekorieren. Ein Toastbrot schmeckt sehr köstlich zur Eierspeise.

Nährwert pro Portion

kcal
323
Fett
26,54 g
Eiweiß
15,92 g
Kohlenhydrate
6,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

3-minuten-ei.jpg

3-MINUTEN EI

Ein 3-Minuten Ei oder auch liebevoll weiches Ei genannt, passt zum Frühstück und ist gesund. Das einfache Rezept für Jedermann.

gemuse-ruhrei.jpg

GEMÜSE-RÜHREI

Das Gemüse-Rührei passt sehr gut für einen Brunch, wenn Vegetarier dabei sind. Hier das einfache und gesunde Rezept.

ruhrei-mit-avocado.png

RÜHREI MIT AVOCADO

Ein delikates Rezept für den nächsten Sonntagsbrunch ist dieses Rührei mit Avocado.

ruhrei-schinken-muffin.jpg

RÜHREI-SCHINKEN MUFFIN

Ein köstliches Rezept für einen Sonntagsbrunch sind diese Rührei-Schinken Muffin.

schwarzbrot-mit-ei-gebraten.jpg

SCHWARZBROT MIT EI GEBRATEN

Ein köstliches Rezept für einen Snack oder zum Brunch ist dieses Schwarzbrot mit Ei gebraten.

ei-im-speckmantel.jpg

EI IM SPECKMANTEL

Ei im Speckmantel verwöhnt den Gaumen und ist zudem einfach in der Zubereitung. Das Rezept ist eine köstliche Beilage und ideal für das Grillfest.

User Kommentare

gabija

Interessante Kombination, ich habe noch nie Eier mit Radieschen gegessen. Aber ich werde es demnächst ausprobieren, ich mag Radieschen sehr gerne.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Nur geimpft ist zu wenig

am 25.09.2021 12:22 von Billie-Blue

ARD bringt schon Wahl-Hochrechnung

am 25.09.2021 09:50 von Lara1