Der Kartoffel-Vogerlsalat ist köstlich zu Wiener Schnitzel oder Backhenderl. Ein Rezept aus der Wiener Küchen.
Ein traditionelles Rezept aus der österreichischen Küche ist ein Saftfleisch. War früher ein beliebtes Sonntagsessen.
Der dunkle Schokoladenkuchen ist einfach und schnell gebacken. Ein Rezept aus der österreichischen Mehlspeisenküche.
Das Angebot von heimischen und frischem Gemüse ist im Winter nicht sehr groß. Hier eine Rezept - Idee, das Kohlsprossen-Gemüse.
Ein Gurkensalat in Sauerrahm schmeckt zu Hauptspeisen oder als Snack mit Brot einfach köstlich. Bei diesem Rezept wird die Salatgurke fein gehobelt.
Das Palatschinken ohne Ei Rezept wird gern verwendet wenn sich mal keine Eier im Haushalt befinden.
Der warme Krautsalat gehört zur österreichischen Hausmannskost, wie das Wiener Schnitzel. Hier das deftige Rezept mit Speck.
Das Verhackerte ist ein würziger und herzhafter Aufstrich, der mit diesem Rezept in wenigen Minuten garantiert jedem gelingt.
Eine feine und traditionelle Suppeneinlage sind Dinkelfrittaten. Ein Rezept für eine kräftige und herzhafte Rindsuppe.
Eine tolle Beilage sind gegrillte bunte Paprika. Toller Eyecatcher und genial im Geschmack. Das Rezept für schnelle Beilagen.