Geburtstagstorte Olaf 3D

Erstellt von Claudia03

Der Schneemann Olaf ist aus dem Walt Disneyfilm Die Eiskönigin bekannt. Dieses Rezept für eine 3D Geburtstagstorte bringt jedes Kind zum Strahlen.

Geburtstagstorte Olaf 3D

Bewertung: Ø 4,4 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

16 Stk Eier
12 EL Wasser
2 Pk Vanillezucker
2 Pk Backpulver
400 g Mehl
400 g Zucker
250 g Marmelade

Zutaten zum VERZIEREN

2 Stk Fondant schwarz
4 Stk Fondant weiß
1 Pk Haribo Gummischlangen
1 Stk Fondant orange
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

    Für den Teig:

  1. Für die 3D-Geburtstagstorte Olaf die Eier mit dem Wasser schaumig rühren, anschließend den Zucker und Vanillezucker einrühren.
  2. Zum Schluss vorsichtig das Mehl und das Backpulver unterheben.
  3. Den Teig auf zwei Backbleche aufteilen und ca. 20 Minuten bei 180 Grad Heißluft backen. Den Kuchen abkühlen lassen.
  4. Verzieren

  5. Aus dem Kuchen nun drei gleichgroße runde Stücke schneiden, dann noch einmal vier etwas kleinere, runde Stücke schneiden (der Durchmesser sollte ca. 12 und 10 cm betragen).
  6. Zwei große Stücke mit Fondant überziehen und in der Mitte mit etwas Marmelade füllen.
  7. Anschließend das dritte große Stück mit Marmelade bestreichen und mit Fondant verzieren.
  8. Zum Schluss die restlichen vier kleinen Kuchenstücke mit Marmelade bestreichen, zusammensetzen und mit Fondant überziehen. Die einzelnen Teile zu einem Schneemann zusammensetzen.
  9. Für die Hände des Schneemanns Spießstäbchen mit schwarzem Fondant überziehen Haare, Augen, Knöpfe laut Bild mit dem schwarzen Fondant formen. Mit dem orangen Fondant die Nase kreieren.
  10. Aus den Haribo Gummischlangen einen Schal formen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Tinetrix10
Tinetrix10

Wow, das ist eine super Torte. Da würde sich meine kleine Enkelin auch drüber freuen.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Ach, das ist jetzt also der Olaf. Ist ja total süß!

Auf Kommentar antworten

Limone
Limone

schaut süß aus der olaf

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Eine wunderschöne Torte, Gratulation! Die Beschreibung dafür ist auch sehr gut. Mein Patenkind würde sich über diese Torte auch sehr freuen.

Auf Kommentar antworten

Claudia03
Claudia03

ist schon sehr aufwendig diese Torte

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE