Malakofftorte

Erstellt von Tsambika

Das Rezept von der Malakofftorte ist ideal zum Genießen und Nachbacken. Man kann sie schon am Vortag zubereiten.

Malakofftorte

Bewertung: Ø 4,5 (2473 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

50 Stk Biskotten
125 ml Milch
2 EL Rum

Zutaten für die Verzierung

250 ml Schlagobers
1 Pk Sahnesteif
1 Pk Vanillezucker
6 Stk Biskotten, halbiert
2 EL Mandelsplitter

Zutaten für die Creme

180 g Butter
200 g Staubzucker
4 Stk Eidotter
180 g Mandeln (geschält und gerieben)
150 ml Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Butter in einer Schüssel schaumig rühren und Zucker sowie Eidotter dazugeben. Geriebene Mandeln einrühren. Schlagobers zugießen und die Masse cremig rühren.
  2. Die Biskotten nacheinander in der mit Rum vermengten Milch kurz wenden und den Boden einer Springform damit auslegen. Mit etwas Creme bestreichen, wiederum mit getränkten Biskotten belegen und diesen Vorgang so lange wiederholen, bis die Creme verbraucht ist. Dabei so arbeiten, das die Torte mit der Creme abschließt.
  3. Die Torte mit einer Frischhaltefolie abdecken und mindestens 5 Stunden kühl stellen. Danach vorsichtig aus der Springform lösen.
  4. Schlagobers mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und die Torte rundum damit bestreichen und nach Wunsch mit Schlagobers-Rosetten und Biskotten verzieren.

Tipps zum Rezept

Eventuell mit Mandelsplittern bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Leichte Erdbeertorte

LEICHTE ERDBEERTORTE

Die leichte Erdbeertorte ist ein klassisches, fruchtiges und raffiniertes Rezept für die sommerliche Geburtstagsparty.

Esterhazytorte

ESTERHAZYTORTE

Die urspünglich aus Ungarn stammende Esterhazytorte wurde zur K&K Zeit eine der beliebtesten Torten des Landes.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Marlakoff Torte sehr köstlich. War mir bis jetzt immer viel zu aufwendig. Aber jetzt habe ich genug Zeit daheim , sie zuzubereiten.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Für welche Grösse bei der Tortenform ist das Rezept? Ich habe immer zu wenig Creme, da wird sie nicht sehr hoch.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Die Malakofftorte ist ein Klassiker und wird bei mir nur zu speziellen Anlässen gemacht, da sie doch sehr gehaltvoll ist.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Die Torte auf dem Bild ist aber nur mit Biskotten gemacht. Da sieht man keinen Rührteig. Meine Mutter hat sie in meiner Kindheit auch immer ohne Rührteig gemacht.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Es ist ja auch kein Rührteig vorhanden??? Bild passt perfekt, stammt ja auch vom eigenen User, der das Rezept eingesendet hat.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Eine Malakoff Torte wird auch nur mit Biskotten zubereitet, so ist sie auch beschrieben. Ich werde bei der Creme Carob untermischen und mehr rum verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE