Gefüllte Marzipanbällchen

Diese gefüllten Marzipanbällchen sind kleine Leckerbisse zum Kaffee oder Espresso. Ein Rezept mit Datteln, Dörrpflaumen und Marzipan.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 20 Portionen

50 g getrocknete Datteln
50 g Dörrpflaumen
1 EL Zitronat
0.5 Stk Bio-Zitrone (Schale davon)
1 EL Rum
1 TL Zitronensaft
200 g Marzipanrohmasse
1 EL Kakaopulver
0.5 Tasse Staubzucker

Zeit

130 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Datteln und Dörrpflaumen als erstes entsteinen. Nun zusammen mit dem Zitronat sehr fein hacken. Die Abgeriebene Zitronenschale, Rum und Zitronensaft dazu geben und gut verkneten. Dann etwa 1 Stunde kalt stellen.
  2. Währenddessen das Marzipan in 20 gleich große Teile schneiden. Jedes Stück zu einer Kugel rollen und mit der Hand dann flach drücken. Nach der Stunde Kühlzeit kommt nun in die Mitte der Marzipanscheiben etwas Fruchtfüllung. Mit dem Marzipan die Fruchtfülle ummanteln.
  3. Den Kakao un dPuderzucker vemischen und die Bällchen darin wälzen. Nun eine weitere Stunde kühl stellen und dann in Pralinenpapierchen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07