Gefüllte Pitataschen

Erstellt von hexy235

Gefüllte Pitataschen sind ein einfacher und vegetarischer Snack. Ein tolles Rezept für ein Abendessen im Sommer.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

400 g Halloumi
1 Stk kleine Aubergine
1 Stk kleine Paprikaschote
1 TL Öl
0.25 kpf Friseesalat
6 EL pikante Chilisauce
6 Stk Pitataschen

Benötigte Küchenutensilien

Grillpfanne

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 200° Ober-/Unterhitze aufheizen und die Pitabrote 2-3 Minuten aufbacken. Halloumi in 12 Scheiben schneiden.
  2. Aubergine putzen und in Scheiben schneiden. Paprika entkernen und in Stücke schneiden. Grillpfanne mit Öl ausstreichen und erhitzen, Käse und Gemüse darin anbraten.
  3. Salat waschen und klein zupfen. Die Pitataschen innen mit Chilisauce ausstreichen und mit Salat, je 2 Scheiben Grillkäse und Gemüse füllen.

Nährwert pro Portion

kcal
205
Fett
8,41 g
Eiweiß
25,09 g
Kohlenhydrate
6,88 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Suppenzeit angebrochen?

am 12.09.2025 18:36 von Lara1

Wieder eine neue Mischung

am 12.09.2025 18:34 von Lara1