Corn Dog

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburtstage!

Corn Dog Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (2.663 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Backpulver (getstrichen)
100 g Weizenmehl (universal)
2 EL Speißeöl
1 Prise Salz
200 ml Milch
200 g Maismehl (fein)
6 Stk Frankfurter Würstel
2 Stk Eier
0.5 TL Chilipulver
1 EL Zucker

Zutaten zum Ausbraten

500 ml Öl (je nach Topf größe)

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Corn Dog Rezept in einer Schüssel die Eier schaumig schlagen. Milch und Öl unterrühren und weiter schlagen.
  2. Dann die trockenen Zutaten wie Maismehl, Weizenmehl, Salz, Zucker, Backpulver und Chilipulver unterrühren. Es sollte ein geschmeidiger Teig entstehen.
  3. Die Würstchen auf einen Holzspieß stecken.
  4. Einen Topf mit Öl heiß werden lassen, ca. 180°C. Soviel Öl verwenden, sodass man die Würstchen rundum darin braten kann. Dazu eignet sich ein hoher Topf, damit man die Würstchen in das Öl komplett eintunken kann, sie am Spieß währen des Bratvorganges festhält und hin und her dreht, bis sie schön goldbraun sind.
  5. Dann jedes einzelne Würstchen vorher schön durch den Teig ziehen. Sofort in das heiße vorbereitete Öl geben und das Würstchen wie oben erwähnt solange drehen bis es eine schöne Farbe hat ca. 5 Minuten. Jetzt aus dem Öl heraus nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  6. Der Corn Dog kann sofort serviert werden. Er kann aber auch in ein Brötchen gelegt und mit Senf und Ketchup verspeist werden.

Nährwert pro Portion

kcal
1.645
Fett
144,20 g
Eiweiß
16,99 g
Kohlenhydrate
66,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

DIELiz

Ein wunderbares Kindergericht. Die Corn Dog's sind am Foto nicht sehr lang. Genau so werde ich die Frankfurter Würstel entweder halbieren oder gleich Mini Frankfurter verwenden. Zum eintunken gibt es bei uns auch einen Kräuterdip. Den Teig teste ich vorerst ohne Zucker

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das klingt zwar ganz gut zu einer Beilage bei einer Party, was mich aber daran stört ist, dass man eine Menge an Öl für das Frittieren benötigt. Ich werde das Rezept mal in der Heißluftfritteuse testen ob es da auch funktioniert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Eine Münze im Gefrierfach

am 04.07.2022 19:10 von Katerchen

Stroh einfahren

am 04.07.2022 18:08 von Silviatempelmayr