Blätterteigröllchen mit Feta

Erstellt von Tsambika

Ob als Fingerfood oder Beilage diese Blätterteigröllchen mit Feta schmecken sehr pikant. Ein tolles Party - Rezept.


Bewertung: Ø 4,5 (1.908 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig
200 g Fetakäse
1 Bund Petersilie
1 Stk Tomate
1 Stk Ei zum Bestreichen

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Blätterteig dünn ausrollen und in 8 gleich große Stücke schneiden und die Ränder mit versprudeltem Ei bestreichen. Tomaten waschen und klein schneiden.
  2. Schafkäse mit Petersilie vermengen und gleichmäßig auf der breiten Seite der Teigstücke verteilen und Tomatenwürfel darüber streuen.
  3. Danach die Teigstücke zigarrenförmig einrollen und die Enden gut zusammendrücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Ei bestreichen und bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Mit Tsatsiki und Oliven servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
428
Fett
24,38 g
Eiweiß
22,87 g
Kohlenhydrate
26,61 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

DIELiz

diese Blätterteigröllchen mit Feta sind supergut bei meiner Familie angekommen. Empfehlung. Unsere Käserei hatte wunderbaren Schafskäse mit schwarzen und grünen Oliven. Der Schafskäse passte wunderbar zu deinem Rezept

Auf Kommentar antworten

xblue

diese Blätterteigröllchen mit Feta schmecken nicht nur auf einer Party mit Freunden gut. Die nehme ich mal mit ins Büro

Auf Kommentar antworten

martha

Wunderbar gelungen und auch sehr gut geschmeckt. Habe jedoch den Blätterteig noch dünn mit Basilikumpesto bestrichen, bevor ich die Feta-Tomaten-Würfel darauf gegeben habe.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Diese Blättertagstangerl mit Feta sind auch eine herzhafte Jause und passen genausogut gut zu einer mediterranen Salatplatte. Das schöne Foto macht Appetit darauf.

Auf Kommentar antworten

Anna-111

Ich gebe den Blätterteig in Muffinförmchen und lasse in oben offen. Statt Petersilie nehme ich Basilikumblätter. Das kommt auch als Fingerfood gut an.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Diese Blätterteig-Feta-Röllchen sind wirklich eine gute Idee, so eine Art von schnellem Börek. Blätterteig bekommt man ja auch überall

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

danke die super Bilder erklären auch sehr gut wie es gemaht wird. Diese Blätterteigröllchen mit Feta werde ich mit einen griechischen Salat zusammen machen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

In die Füllung Basilikumpesto reingeben ist eine tolle Idee. Man kann auch Bärlauchpesto verwenden, schmeckt dann ein bisschen nach Knoblauch.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Das ist ein durch ganz außergewöhnlichsaftiges Rezept, das ich wirklich jedem gerne weiterempfehlen kann.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Dieses Rezept erinnert an Urlaub in Griechenland mit dem Tsatsiki und den Oliven. Ist auch schnell und einfach in der Zubereitung und schmeckt ganz toll, uns am liebsten lauwarm zu einem Salat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch