Gegrillte Banane in Akazienhonig mit Vanilleeis

Gegrillte Banane in Kastanienhonig mit Vanilleeis ist eine wahrhaft süße Verführung. Hier dazu das Rezept.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Bananen
5 EL Akazienhonig
1 Dose Sprühsahne
120 g Schokolade (bitter)
4 Kugel Vanilleeis

Benötigte Küchenutensilien

Grillpfanne

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Schokolade in einem Topf schmelzen lassen und auf ein Backpapier ein Gitter spritzen, dieses gut trocknen lassen.
  2. Pro Person eine nicht zu reife Banane der länge nach halbieren und beidseitig auf dem Grill oder in einer Grillpfanne solange grillen bis sich die Oberfläche leicht bräunt. Die noch heiße Banane mit Akazienhonig dünn bestreichen und zwei Kugeln Vanilleeis darauf platzieren.
  3. Mit dem Schokogitter und Sprühsahne dekorieren. Über das fertige Eis nun noch mal Akazienhonig träufeln.

Tipps zum Rezept

Der Akazienhonig macht einen sehr feinen Geschmack, wer es lieber etwas kräftiger mag sollte es mit dunklem Waldhonig versuchen. Um den Honig besser verteilen zu können, kann man ihn auch warm machen. Für Erwachsene den Honig mit etwas Met vermischen.

Nährwert pro Portion

kcal
808
Fett
26,74 g
Eiweiß
9,71 g
Kohlenhydrate
129,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rhabarber

am 26.05.2022 20:34 von Pesu07

2 Melonen für 22.000 Euro

am 26.05.2022 19:07 von Katerchen