Granatapfelpunsch

Erstellt von Martina1988

Dieser köstlche Granatapfelpunsch genießt man heiß und innig. Das Rezept mit toller Farbe und Geschmack.

Granatapfelpunsch

Bewertung: Ø 4,3 (68 Stimmen)

Zutaten

0.5 l Granatapfelsaft
250 ml Traubensaft
250 ml Preiselbeersaft
250 ml Apfelsaft
2 St Orange
3 St Nelken
1 TL Zimt
1 Pk Vanillezucker

Zubereitung

  1. Orange halbieren und den Saft auspressen.
  2. Granatapfelsaft, Traubensaft, Preiselbeersaft und Apfelsaft in einem Topf erhitzen. Nelken, Zimt und Vanillezucker dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Frisch gepressten Orangensaft dazugeben und Punsch noch kurz ziehen (ca. 2. Minuten) lassen.
  4. Granatapfelpunsch in Tassen füllen und heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Nach der Zugabe des frisch gepressten Orangensafts darf der Punsch nicht mehr köcheln, da sonst der Saft bitter wird.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Eierlikör Punsch

EIERLIKÖR PUNSCH

Der Eierlikör Punsch hat einen tollen Geschmack und bietet eine schmackhafte Abwechslung zu normalem Punsch.

Einfacher Apfelpunsch

EINFACHER APFELPUNSCH

Der Apfelpunsch hat einen fruchtigen Geschmack und schmeckt lecker. Der Punsch ist rasch zuzubereiten.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an kalten Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

User Kommentare

elisaKOCHT
elisaKOCHT

mhmmmm, der Granatapfelpunsch liest sich sehr gut. Köstlich und auch noch gesund. Wenn die Granatapfel Saison ist, werde ich mir diese Köstlichkeit zubereiten.Danke

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Jetzt ist wieder die alljährliche Punschzeit im Anmarsch , da kommt dieses Rezept gerade richtig um einen guten Punsch zuzubereiten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE