Grießkoch mit Apfel

Dieser Grießkoch mit Apfel schmeckt besonders gut wenn man noch eine Prise Zimt dazu gibt - ein Rezept aus Omas Küche.

Grießkoch mit Apfel

Bewertung: Ø 4,3 (36 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 ml Milch
1 Stk Apfel
1 EL Birkengold (Xylit)
1 EL Butter
1 Prise Salz
90 g Grieß
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kinderrezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Grießkoch zuerst die Butter und Milch in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze langsam zum Kochen bringen. Mit einer Prise Salz und einem Esslöffel Birkengold würzen. Sobald die Milch aufkocht langsam den Grieß einrühren.
  2. Für drei bis vier Minuten leicht köcheln lassen, dabei kontinuierlich rühren, bis der Brei die gewünschte Konsistenz bekommt. Nun den Apfel waschen und sehr fein reiben. Danach einfach unter den Grießkoch mischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kinderrumkugeln

KINDERRUMKUGELN

Ein tolles Rezept sind Kinderrumkugeln, die mit Sirup anstelle von Rum zubereitet werden. Schmecken aber auch Erwachsene!

Karotten-Apfel-Muffins

KAROTTEN-APFEL-MUFFINS

Karotten-Apfel-Muffins ist ein feines Rezept um gemeinsam mit Kindern zu backen, die Muffins sind einfach zubereitet.

Zimt-Haferbrei

ZIMT-HAFERBREI

Mit dem Zimt-Haferbrei machen Sie Ihren Kindern garantiert eine Freude. Das Rezept kann als Frühstück oder als Dessert verwendet werden.

Würstel im Blätterteig

WÜRSTEL IM BLÄTTERTEIG

Die Würstel im Blätterteig ist ein tolles Rezept für eine Kinderparty. Noch Ketchup dazu und alle sind begeistert.

Schokoladen Erdnusslöckchen

SCHOKOLADEN ERDNUSSLÖCKCHEN

Ein aussergewöhnlicher aber überzeugend leckerer Knabberspass sind Schokoladen Erdnusslöckchen. Das Rezept zum Ausprobieren, es lohnt sich.

Spätzle-Auflauf

SPÄTZLE-AUFLAUF

Kinder kochen gerne. Dieses Rezept vom Spätzle-Auflauf ist für alle kleinen Köchinnen und Köche.

User Kommentare

hexentanz87
hexentanz87

Das schmeckt ganz herrlich mit Birne. Aber die Birne in kleine Stückchen schneiden. Traumhaft.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE