Hagebutten Tee

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Hagebutten Tee ist in der kalten Jahreszeit immer optimal. Das Rezept stärkt unser Immunsystem durch den Vitamin-C Gehalt dieser Herbstfrucht.

Hagebutten Tee

Bewertung: Ø 4,4 (8 Stimmen)

Zutaten

1 EL Hagebuttenschalen
250 ml Heißes Wasser

Zubereitung

  1. Die Hagebutten sammen, die Enden wegschneiden, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen.
  2. Hagebuttenschale mit 250ml heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, abseihen fertig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Latte

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Zitronenmelissen Tee

ZITRONENMELISSEN TEE

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

super Tamara :-) wieder eines Deiner 5 * Rezepte über das ich mich besonders freue. Hast Du Dir Deine "Kräuterkunst" selbst erarbeitet oder Rezepte auch von der Familie bekommen? Bei mir trifft Beides zu. LG Liz :-)

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Heuer hab ich die Liebe zu Kräutern entdeckt ,auf die Hagebutte bin ich gestern beim spazieren beim Wald gestoßen , hab sie gleich gepflückt und verarbeitet und zu den Rezepten komm ich oft durch Gespräche wie mit meiner Mama

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE