Himbeerbecher mit Kokoscreme

Einfach und schnell ist dieser Himbeerbecher mit Kokoscreme. Das Dessert lässt sich auch sehr gut am Vortag vorbereiten.

Himbeerbecher mit Kokoscreme Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 1,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Himbeeren
200 g Zucker
50 g Staubzucker
2 Pk Tortengelee
1 Pk Vanillezucker

Zutaten für die Creme

500 ml Milch
50 g Zucker
1 Pk Cremepulver, Kokos

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Obst in Stücke mit Zucker und Vanillezucker vermischen und mit Rum beträufeln. Alles im Kühlschrank für eine halbe Stunde ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Kokoscreme nach Packungsanleitung zubereiten und unter gelegentlichem Rühren auskühlen lassen.
  3. Nun das Obst in Dessertgläser füllen und mit Tortengelee übergießen, mit ausgekühlter Kokoscreme servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
427
Fett
4,75 g
Eiweiß
6,00 g
Kohlenhydrate
90,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

hexy235

Ich finde das Rezept sehr gut. Muss erst nach das Kokoscremepulver suchen, weiß nicht wo es so etwas gibt.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Das Kokoscremepulver bekommst du meist in gut sortierten Supermärkten, im Onlinehandel oder manchmal auch in asiatischen Lebensmittelgeschäften. Du könntest es alternativ auch durch normales Vanillecremepulver mit etwas Kokosraspeln ersetzen, das funktioniert auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Geiers

am 06.09.2025 07:10 von Teddypetzi

Milliardenstrafe gegen Google

am 06.09.2025 06:36 von Pesu07

Magnus von Füssen - Abfraßtag

am 06.09.2025 06:27 von Pesu07