Honig-Mohn Bagels

Erstellt von Mampferella

Besonders köstlich sind diese Honig-Mohn Bagels. Das Rezept ist einfach, nur brauchen sie etwas Zeit dafür.

Honig-Mohn Bagels Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Mehl
1 Pk Trockenhefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
3 EL Öl
280 ml Wasser lauwarm
2 EL Honig
5 EL Mohn

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

150 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 110 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Mehl zusammen mit Hefe, Öl, Zucker, Salz und Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig abgedeckt für 1 Std. gehen lassen
  2. Die Arbeitsfläche leicht bemehlen und 10 gleich große Teile abstechen, diese zu Kugeln formen. In die Mitte mit einem Kochlöffel ein Loch drücken und etwas kreisen, sodass Ringe entstehen, wieder abdecken und 30 Minuten gehen lassen.
  3. In der Zwischenzeit einen Topf mit Wasser (ca. 2L) und Honig zum Kochen bringen. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen.
  4. Die Teigrohlinge für jeweils 30 Sekunden mit der oberen Seite voran in den Topf geben, wenden und nochmals 20 Sekunden ziehen lassen. Mit einer Lochkelle aus dem Wasser heben.
  5. Auf das Backblech setzen und mit Mohn bestreuen. Alle Teigrohlinge so verarbeiten. Nun das Blech in den Ofen schieben und für 20-25 Minuten goldgelb backen.

Nährwert pro Portion

kcal
372
Fett
6,35 g
Eiweiß
9,70 g
Kohlenhydrate
67,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Topfennockerl mit Brösel

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

Grießschmarrn

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Die Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Mohnnudeln

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Hier ein köstliches Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

hexy235

Das mit dem Mohn ist eine gute Idee, da könnte man auch noch Sesam zugeben, das schmeckt auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Minibackformen

am 14.09.2025 08:47 von Paradeis

Wienerwald

am 14.09.2025 08:46 von Billie-Blue

Nonnen besetzen ehemaliges Kloster

am 14.09.2025 08:18 von Pesu07

Erste Tram-WM in Wien

am 14.09.2025 07:04 von Pesu07