Apple Crumble

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

apple-crumble.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (7.816 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

600 g Äpfel (säuerliche)
120 g Butter (kalt, in Stücke geschnitten)
110 g Zucker
180 g Mehl
1 Msp Zimt
3 EL Zitronensaft
2 EL Zucker (braun)
1 Prise Salz

Zeit

55 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Backofen auf 190°C vorheizen und eine Auflaufform mit Butter ausfetten.
  2. Die Äpfel schälen entkernen und in Spalten schneiden, diese in die Auflaufform schlichten, mit Zitronensaft beträufeln und mit 2 EL braunem Zucker bestreuen.
  3. Mehl mit Zucker, Salz und Zimt mischen, die Butter hinzufügen und zu einer krümeligen Masse verkneten.Die Masse gleichmäßig über die Äpfel krümeln und für 30-40 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
  4. Applecrumble noch heiß servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
2.398
Fett
103,86 g
Eiweiß
20,20 g
Kohlenhydrate
337,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

griessschmarrn.jpg

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Ihre Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

topfennockerl-mit-broesel.jpg

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

topfenauflauf.jpg

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

mohnnudeln.jpg

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Probieren Sie dieses köstliche Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden Ihnen auf der Zunge zergehen.

topfenknoedel-mit-griess.jpg

TOPFENKNÖDEL MIT GRIESS

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

french-toast.jpg

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

User Kommentare

Melaniep

Das muss ich testen, bei uns gibt es immer nur Beeren Crumble. Apfel klingt sehr gut! Kombination Apfel/Zimt ist ohnehin perfekt

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist ein schnelles, warmes Dessert. Äpfel schmecken fast allen Kindern. Würde noch ein paar gehackte Nüsse zugeben.

Auf Kommentar antworten

kroko82

Hab ich schon mehrfach gemacht, super Rezept um Äpfel zu verbrauchen, alle essen das gern in meiner Familie! Perfekt dazu noch eine Kugel Vanilleeis!

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Eines meiner absoluten Lieblingsnachtische. Ich ersetze gerne etwa 50 g Mehl durch Mandeln oder Haselnüsse.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine super Nachspeise im Winter, die aber bei uns ofenwarm gegessen wird. Ich ersetze einen Teil des Mehls mit Haferflocken und geb etwas Kardamon dazu.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ein wirklich tolles Rezept! Und kann den anderen nur zustimmen, am besten schmeckt die Süßspeise warm und eine Kugel Eis dazu ist wirklich ein Traum.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Super schnelles Gericht, Zutaten die man immer zuhause hat. Geeignet als Nachspeise. Durch die Äpfel sehr saftig. Resteverwertung von Äpfeln.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Dieser Apple Crumble wird bei uns meistens im Winter gebacken, wenn die Äpfel schon älter sind und nicht mehr so gerne gegessen werden.Ich sehe das als optimale Resteverwertung an .

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ich liebe Apfelcrumble - die Idee mit dem Vanilleeis finde ich sehr gut. Ich werde es demnächst als Nachtisch servieren.

Auf Kommentar antworten

Postplatte232

Besonders gut werden sie auch mit etwas Kardamom, da ich dieses Gewürz b sonders gern habe. Aber auch mit Birnen ist es sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111