Hühnerfilet mit Frischkäse-Bärlauchfülle

Erstellt von Simonelicious

Hühnerfilet mit Frischkäse-Bärlauchfülle ist ein vollwertiges Hauptspeisen Rezept, das aufgrund des Bärlauchs, gerne im Frühling zubereitet wird.

Hühnerfilet mit Frischkäse-Bärlauchfülle

Bewertung: Ø 4,4 (58 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Hühnerbrustfilets
175 g Frischkäse, Natur
1 Bund Bärlauch
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Bärlauch Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Hühnerbrustfilets waschen, trocken tupfen und mit einem scharfen Messer auf einer Seite eine Tasche einschneiden.
  2. Für die Bärlauchfülle den Bärlauch fein schneiden und mit Frischkäse und den Kräutern gut vermengen.
  3. Mit einem Dressiersack die Hühnerfilets mit der Bärlauchfülle füllen und mit einer Spicknadel schließen. Rundherum salzen und pfeffern und in einer Pfannen in etwas Öl sehr gut anbraten. Mit etwas Wasser aufgießen und noch nachdünsten lassen.

Tipps zum Rezept

Dazu passen Süßkartoffelchips und Bärlauchrisotto.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bärlauchöl

BÄRLAUCHÖL

Wunderbar schmeckendes Bärlauchöl wird zum Würzen, Einlegen und für Salate verwendet. Ein gesundes Rezept, zum Verfeinern der Speisen.

Bärlauchknödel

BÄRLAUCHKNÖDEL

Die Bärlauchknödel sind als Beilage zu Saucen aber auch zu Fleisch ein Gedicht. Dieses Rezept gelingt garantiert.

Bärlauchaufstrich

BÄRLAUCHAUFSTRICH

Durch die Kombination Bärlauch mit Senf schmeckt der Bärlauchaufstrich einfach köstlich. Ein einfaches aber geschmacklich tolles Rezept.

Bärlauch-Röstis

BÄRLAUCH-RÖSTIS

Mit einem tollen Bärlauch Geschmack sind Bärlauch-Röstis eine super Alternative zu Kartoffelpuffer. Das Rezept wird einfach ausgebacken.

Bärlauchnockerl

BÄRLAUCHNOCKERL

Um die Bärlauchzeit noch richtig auszunutzen kommt dieses Rezept gerade recht. Die Bärlauchnockerl sind schnell & einfach gemacht und schmecken toll.

Bärlauchpesto mit Pinienkernen

BÄRLAUCHPESTO MIT PINIENKERNEN

Unser Rezept Bärlauchpesto mit Pinienkernen eignet sich hervorragend für die Vorratskammer. Damit man noch lange Bärlauch genießen kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE